Bildanzeigeproblem mit Firefox

saschaf

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen.

Auf meiner Seite soll der Besucher die Möglichkeit haben ein Titelbild auszuwählen. Dieses Bild soll für alle anderen Seiten auch übernommen werden. Ein Cookie speichert die Einstellung für die nächste Session. So weit funktioniert auch alles ganz gut. Jedenfalle beim IE und bei Opera. Im Firefox wird aber das Bild beim Aufruf der Unterseite nicht angezeigt. Auch wenn man zurück auf die Startseite geht, gibts keine Anzeige mehr. Damit ihr euch ein Bild vom Problem machen könnt, hänge ich mein "Problemkind" mal in einfacher Form mit ran. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Schon mal im vorraus VIELEN DANK.

Anhänge

Hi,

offensichtlich haben Mozilla-Engines Probleme mit der display-Funktion, die im src-Attribut
aufgerufen wird. Du könntest aber die Bilder mit document.write in Dokument schreiben
lassen.

Ich habe Dir meine Lösung ebenfalls in eine Problemkind.zip gepackt. Das JavaScript ist nur
wenig verändert worden.
Zum einen habe ich die BildVariablen global bekannt gemacht, zum anderen habe ich die Funktion
zum Setzen des Cookies verändert. Es ist aber nicht notwendig - war nur ein Gedanke am Anfang,
zum Ende war ich lediglich zu faul, es wieder rückgängig zu machen.

Ciao
Quaese

Anhänge

Neue Beiträge

Zurück