Bild zwischenspeichern

hab1cht

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all,
ich habe auf meiner Seite das Problem, dass eine Grafik (35kb, jpg) auf jeder Seite angezeigt wird, es dauert allerdings immer erst 1sec bis die Grafik angezeigt wird, solange ist der Platz an dem die Grafik später erscheint weiß und das stört mich.
Wie kann ich das beheben? Kann man die Grafik irgendwie zwischenspeichern oder so damit sie weiss dass sie bei jedem Seitenaufruf angezeigt werden muss und sie somit nicht neu geladen werden muss?
Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

MfG
hab1cht

hi,

kann es sein, dass die Grafik größer ist als der Platz den du ihr zuweist?

Wenn ja, wäre die Lösung für dein Probelm die Grafik auf diese größe zu redurzieren,
da der Browser sonst die Grafik erst in den Platz "hinein zwängen" muss.

Zu deiner Frage:
Man kann glaub ich den aufbau der Seite solange verhidern bis alle Grafiken geladen sind,
ich weis nur nicht wie, da ich mich damit nie beschäftigt habe.

MfG
paddz

Das mit der Größe kann stimmen, die Grafik ist auf jeder Seite unterschiedlich hoch, die Breite stimmt allerdings immer überein.

Weis jemand wie ich mit dem Aufbau der Seite warten kann, bis alle Grafiken geladen sind?
Achja das Bild wird in einer Tabelle per background="image.jpg" aufgerufen.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

MfG
hab1cht

EDIT: mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich die Seite mit Firefox öffne (anstatt IE)dieses problem nicht auftaucht, das Bild wird gleich angezeigt und nicht erst nur weis.

Zuletzt bearbeitet:
Oder wie kann ich die Höhe des angezeigten Bildes herausfinden, dann könnte ich nämlich die Höhe in einer Variablen speichern und verwenden.

MFG
hab1cht

Diese Funktion bringt mir leider nichts, es wird immer die originalen Angaben des bildes ausgegeben,
da das Bild als Hintergrund dient verändert sich allerdings die Höhe je nach dem wie viel Text ausgegeben wird und ich würde jetzt gerne die individuelle Höhe jeder Seite herausfinden.

MfG
hab1cht

Zurück