Bild zerteilen

Strahleman

Mitglied
HiHo,

ich hab hier nen Rahmen für ne Homepage, den ich gern unterteilen will und dann ohne Verlust von Pixeln wieder in Dreamweaver einfügen will. Also kurz gesagt kann man des irgendwie machen dass man nen Gitternetz über den rahmen legt und dann einfach die einzelnen Segmente speichert und dann wieder so zusammenfügen kann, dass man nicht sieht dass es mehrere Stückchen sind, oder muss ich es mit dem Auswahlrechteckt einzeln zerstückeln?

THX

du kannst das raster in eine neue ebene zeichnen,
dann den zauberstab nehmen, in einen zwischenraum klicken,
in die eben wechseln, in der das bild ist,
und auf bearbeiten > auf eine ebene reduziert kopieren klicken.
dann speicherst du das ganze, gehst wieder zurück zu dem ganzen bild,
wechselt wieder in die rasterebene, markierst wieder einen zwischenraum usw. s.o. ;)

cYa
victork

Also echt. Für diese "Anleitung" sollte man dir deinen Untertitel wegnehmen, victork. Das ist so ziemlich das umständlichste was man machen kann. Wofür gibts denn bitte Slices und ImageReady mit der Funktion, das Bild beliebig gestückelt in eine fertige HTML-Maske eingebettet zu exportieren?
Also, Strahlemann:
Slice-Tool nehmen (Hotkey K), das Bild beliebig zerteilen, in Image Ready wechseln (der doppelbreite Button unten in der Tool-Palette) und dann Datei -> Optimierte Version speichern.

das is ja alles klar (für mich, darf mich ja ma einklinken plz *g* )

wenn ich per homesite alles einfüge gehts auch... nur wenn ich die geteilten bilder als hintergrundbilder für die zellen in einer tabelle haben will gehts net. wenn ich die bilder ausserdem nicht gleichmässig trenne per slice-werkzeug, kann ich sie nicht zusammenfügen, weil ich die einzelnen zellen nur gemeinsam in einer zeile in höhe verschieben kann.....so hab ich so unterteilt mit slice das alle größen gleich sind, jedoch lässt der mir jetzt immer diesen blöden durchsichtigen 1px oder so abstand zwischen den zellen...den will ich aber gar net :(....

plz help, hoffe ihr versteht mein problem *g*

Original geschrieben von Kaprolactam
Also echt. Für diese "Anleitung" sollte man dir deinen Untertitel wegnehmen, victork. Das ist so ziemlich das umständlichste was man machen kann. Wofür gibts denn bitte Slices und ImageReady mit der Funktion, das Bild beliebig gestückelt in eine fertige HTML-Maske eingebettet zu exportieren?
Also, Strahlemann:
Slice-Tool nehmen (Hotkey K), das Bild beliebig zerteilen, in Image Ready wechseln (der doppelbreite Button unten in der Tool-Palette) und dann Datei -> Optimierte Version speichern.

moin... ihr redet immer von Slicen und Image Ready... aber was ist das ? sicher packen sich nun einige an den kopf, aber ich habe das "tool" noch nicht bei PS gesehn.

Hi

Slice hast du in der tool palete 3. vobn rechts oben, Imageready ist beim ps dabei.
Vieleicht weiß jemand wie ich das unterteilte Bild als Bitmaps speichern kann, ich brauchs für Glyphs ums im C++ Builder im button verwenden zu können.
Das ganze ist eine große bmp Datei in der viele kleine hübsche Bildchen drin sind, die man prima als button brauchen kann, per slice teil ich sie auf, wenn ich sie aber per html speichere hab ich nurn haufen gifs, ich brauch doch aber .bmp .

;)

@Pike: Lade das *.gif - Bild dann doch einfach in PS und geh dann auf

Datei --> Kopie speichern unter

und dann wählst du einfach BMP aus.

@soldjah00: Warum der ganze Aufstand? Speicher das geslicte Bild doch einfach als HTML, dann erledigt Image Ready den ganzen Kram fehlerlos für dich.

ich hab mal wieder den thread ausgegraben um kein neues thema zu erstellen ;)

also ich versuche mich nun in Image Ready... ich hab nun meine tabelle unterteilt und hab sie abgespeichter.. klappt alles wunderbar. das einzige problem ist, dass die bilder die wieder zusammengefuegt werden nicht im hintergrund sind.
ich will meine tabelle zum news posten verwenden, deswegen sollen die zerstueckelten bilder als hintergrundbild gespeichert werden.

gibt es bei image ready eine funktion, damit der code der prodoziert wird, meine bilder als hintergrundbild schreibt ?

hoffe ihr wisst was ich meine...koennte es nicht besser erklaeren :(

greez GaNGstA

Du musst einfach die einzelnen bilder in den einzelnen tabellenspalten als hintergrund angeben. so hab ich des auch gemacht.

Gruss Strahleman

Zurück