Bild zerstückeln

wodka

Grünschnabel
hallo zusammen,

ich muß ein Bild ca. 180 * 100 pixel in ca. 250 einzelne Stücke aufteilen, nicht in Quadratform, sondern in Pluszeichenform (+) und als einzelne Datein speichern. Später sollen diese Stücke in Flash wie ein Puzzel wieder zusammengesetzt werden. Gibt es für die Zerstückelungs Arbeit irgendwelche Funktionen in Photoshop oder Image Ready?

vielen dank :)
wodka

ansonsten versuch mal ein muster zu erstellen, über das bild zu packen, dann STRG + klick auf die bild ebene und die muster ebene unsichtbar machen, dann hast du halt die auswahl die du brauchst...

glaube ich meine nicht so ganz was du meinst, es geht darum das Bild wie ein Puzzel zu zerstückeln, nur das jedes Puzzeltiel eben sehr klein ist und die Form eines Pluszeichens hat, so wie ich mir das ausgerechnet habe, komme ich auf ca. 250 Teile, welche jeweils einzeln in einer Datei abgespeichert werden müssen - also aus einem Bild 250 Teilbilder machen. Ich brauch das für einen Effeckt in Flash, der dann aus diesen einzel Teilen das Bild quasi wieder zusammensetzt.

ich weis nich obs dafür nen filter/plugin gibt aber ich glaube nicht,
ansonsten... viel spass =)
das wird ne heidenarbeit allein das in flash wieder zusammen zu setzen :p

jup, das ist etwas stressig, hab das ganze jetzt einigermaßen mit Aktionen hingekriegt, aber danke trotzdem :)

Zurück