Bild zentriert und immer oben anzeigen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Hallo Ihr!

Arbeite mit Dreamweaver......habe folgendes Problem.....

Ich hab ein Bild(das als Menü dient) das bei jeder Auflösung zentriet angezeigt werden soll?

Geht ja wunderbar mit Tabellen...aber dann ist oben immer ca. 2 cm frei...wie bekomm ich das denn weg? Mit Ebenen gehts auch, nur dann kann man es nicht zentriert geladen werden....

Wie mach ich das

Probier mal folgende Eigenschaften:
Code:
position: absolute;
top: 0;
left: 50%;
margin-left: -150px;
Die „-150px“ entspricht dabei dem negativen Wert der Hälfte der Breite der Grafik.

also ich hab das bild in eine tabelle gepackt......und die tabelle soll zentriert und ganz oben anbinden.....wo füg ich denn dann den code ein?

Der genannte Code sind CSS-Eigenschaften. Wie du diese in das Dokument einbindest, bleibt dir überlassen.

jackassol hat gesagt.:
[...] Geht ja wunderbar mit Tabellen...aber dann ist oben immer ca. 2 cm frei...wie bekomm ich das denn weg? [...]
Vermutlich fehlt dem Dokument noch folgende CSS-Regel:

Code:
html, body {
margin: 0;
padding: 0;
}
Wie sich CSS auf ein HTML-Dokument anwenden lässt, kannst du in dem Kapitel SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Stylesheets in HTML einbinden nachlesen.

Ich schieb das Thema mal ins CSS-Board.

P.S. Und bitte halte dich an die Groß- und Kleinschreibung, so wie du es in deinem ersten Beitrag unter Beweis gestellt hast.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück