Bild wird verzerrt ?

Hankman

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute !

Ich habe hier ein ziehmlich ärgerliches Problem, mit meinem Intro.
Ich hab schonmal einige Seiten hier im Forum durchgeschaut, bin aber auf nichts hilfreiches gestossen.
Also: Ich habe in meinem Intro Bilder, die mit einem Alpha-Tween sichtbar werden und wieder verschwinden. Klappt auch soweit alles ganz gut, nur wenn die Bilder in der Mitte zu 100% sichtbar sind, dann sieht es so aus, als würde in der Mitte (Vertitkal) eine Komplette Reihe einfach weg geschnitten. Diesen Fehler hatte ich schon einmal bei einem anderen Video..
Die Bilder sind auch alle hübsch als Symbol (Grafik) konvertiert.

hier mal der Link zum Intro: http://www.nico-tv.de/intro.html

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bis dahin,
Hankman

Hm, ok.
Ich habe Alpha einfach auf 99% gesetzt, dann gehts. Aber das ist ja nicht wirklich die eleganteste Lösung.
Ist dieser Fehler schon bekannt, oder gibr es dafür eine Erklärung ?

Hankman

Ja, der "Bug" ist bekannt - "Bug" jetzt mal auf das Importieren der Bilder bezogen.

Das andere ist die logische Lösung, indem du Flash mit alpha-Änderung dazu führst, das Bild intern neu berechnen zu lassen und somit eigentlich soweit das Bild ordentlich dargestellt wird...(werden kann ;))

Geist

Danke erstmal !

Achso, das Bild wird komplett falsch importiert ! Darauf wäre ich ja nie gekommen !

Also, danke nochmal

Hankman

Mh, ich kann jetzt nicht bezeugen, dass das Importieren der fehlerbehaftete Punkt an der Sache ist, aber es wäre eine Variante.

Die andere wäre dann eben, dass zwar richtig importiert wird, aber die Darstellung halt buggy verläuft und erst beim Neuberechnen des Bildes korrekt erfolgt.

Also von daher - nix wirklich definitives von meiner Seite dazu. :)

Geist

Hab grad ne ganze Weile gebraucht, um diesen Thread per Suche zu finden. Deshalb kritzel ich mal ein paar Stichworte hier rein, für die Zukunft. Bin nämlich etwas vergesslich. ;)

Keywords: Überblenden Blenden Fade fading mix mixen bitmaps bilder fotos bitmap bild foto jpg jpeg durchblenden alpha ruck ruckeln fehler störung hakeln versatz

Gruß
lightbox

Ho,
hab grad zufällig reingelesen, und muss mal meinen Senf dazu loswerden, weil ich das Problem selber hatte und sozusagen Tiefenforschung dazu betrieben habe...
Flash wandelt nämlich alle Bilder die Symbole sind intern in ein eigenes Format um (DXF), was dazu führt (ob Bug oder transzendentaler SInn), das eine ZEile unterschlagen wird. Jpg´s hingegen werden als einfaches Bild angezeigt, ohne Umwandlung, was zu dem lustigen zuckende Bilder Effekt führt wenn man einen ALpha Effekt auf ein JPG anwendet, da Flash bei alpha 100 ein JPG anzeigt, nur um bei ALpha 99 auf das andere, interne Format umzuschalten, was eine Zeile weniger hat..., man kann die Sache natürlich erstmal umgehen wenn man keine 100%ige Sachen macht, schwierig wird es aber, wenn man die ******** in ein Frameset mit HTML-Frames als Rahmen packt, dann zuckts nämlich trotzdem... wenn also irgendjemand dieses zugegebenermasen exotische Problem hat, so sei ihm erspart was ich erleben musste:
Den Flash Film auf keinen Fall mit OBJECT einbinden, sondern mit get URL *.swf, das aufnehmende Frame ein PIXEL kleiner bzw gröser machen als den FILM, und im FILM bei EXPORT auf keine Rahmen und no Border stellen, fertig... der Film wird projeziert und die Projektion frisst den BUg, warum auch immer..........

visit http://www.fotografenagentur.de für das Ergebnis

sorry, mein kollege hat schon das neue release hochgeladen, ist aber das selbe Prinzip, nur mit Popupfenster in der entsprechend ein pixel grösseren Variante, und mit getURL *.swf AUfruf zum Projezieren..

;-) Yours

Zurück