Bild wird nicht angezeigt

D

Dan

Hey... ich bin grad echt am verzweifeln... :/
ich versuche grad ne hp zusammen zu basteln und jetzt steh ich vor dem problem, dass ein bild durch css nicht angezeigt wird... ich weiß es net warum... ich den selben code nochmal einzelnt alleine in eine html geschrieben und da wurde sie seltsamerweise ausgegeben....

#ncontent wird einfach nichts ausgegeben ich weiß nicht warum... ich hab sogar zum test navibar da rein kopiert und nicht mal das wurde ausgegeben ...

CSS
Code:
body { 
	background-image: url(images/bg.jpg);
	background-repeat: repeat-y;
	background-position: center;
	background-color: black;
	font-size: 11px; 
	font-family: Times New Roman;
	color: white;
}

#content {
        height: 1000px; 
	top: 0px; 
	width: 950px; 
	position: absolute;
	margin-left: 149px;
	background: url("images/content_bg.jpg") no-repeat; }

#navibar {
	float: left;
	height: 52px;
	margin-top: 287px;
        background: url("images/navibar.jpg") 0 0 no-repeat; }

}

#ncontent {
        height: 666px;
	width: 629px;
	background: url("images/ncontent.jpg") 0 0 no-repeat;}

HTML
Code:
<html>
<head>
<title>new design</title>
<link href="main.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<style type="text/css">

</head>
<body>

<div id="content">
<div id="navibar"></div>

<div id="ncontent"></div>

</div>

</body>
</html>

edit: das "<style type="text/css">" hab ich schon entfernt.. hab vesehendlich mit reinkopiert hab das was probiert

Hi,

dann hast du wohl bei der Fehlersuche deinen { }-Klammern, die den Anfang und das Ende eines Regelblocks markieren, keine besondere Beachtung geschenkt.

Mir ist der Syntax-Fehler direkt beim ersten Lesen deines Stylesheets förmlich ins Auge gesprungen - "Hallo, hier bin ich!" :)

Und dir hier vielleicht bei uns auch, wenn du anstelle von [code] [/code] zu unserem CSS-Highlighter [code=css] [/code] gegriffen hättest :)
CSS:
#navibar {
	float: left;
	height: 52px;
	margin-top: 287px;
        background: url("images/navibar.jpg") 0 0 no-repeat; }

} /* Hallo, ich bin der Syntax-Fehler in deinem Stylesheet, und verhindere, dass nachfolgender Deklarationsblock vom Browser geparst wird */

#ncontent {
        height: 666px;
	width: 629px;
	background: url("images/ncontent.jpg") 0 0 no-repeat;}

Standardkonforme Browser erwarten zudem für #ncontent die Eigenschaft clear:left, damit der Block nicht am oberen Rand von #content ausgerichtet wird, sondern unterhalb von #navibar folgt, dem du einen rechtsseitigen Umfluß per float:left verordnet hast, obwohl seiner Breitenangabe zufolge dort kein Platz vorhanden ist.

mfg Maik

Zurück