Bild wie Marilyn

JackyD

Erfahrenes Mitglied
Hallo @ all,
wie sollen in der Schule ein Bild digital so bearbeiten, wie es Warhol mit Marilyn gemacht hat. http://www.cvm.qc.ca/mboudreault/Images Jpeg/Andy Warhol, Marilyn.jpg
Doch wie geh ich da am Besten vor mit PS. Zum Hintergrund ändern wird sicher der Zauberstab das beste Werkzeug sein. Aber wie wähle ich die Haare am besten aus, soll ich da das Magnetische Lasso nehmen und alles nachfahren oder wie würdet ihr das machen?
Könntet ihr mal schreiben, wie ihr da vorgehen würdet und welche Werkzeuge da am Besten sind.
Danke schon mal im Vorraus
Mfg
JackyD

[Edit]
Wichtig ist dabei, dass die Farben nicht ganz deckend sind und die Kuntur noch durchscheinen lassen. Wie mache ich das am Besten?

Schon mal versucht die Suchfunktion dieses Forums mit "Warhol" zu füttern? Liefert imho die besten Ergebnisse.

Hi JackyD,

sicherlich kannst du Bildbereiche mit dem Lasso auswählen. Ich würde dabei auf eine weiche Auswahlkante (0,2 bis 0,8) achten, damit du keine zu harten Kannten bekommst. Du kannst aber auch den Zauberstab zur Auswahl großer einheitlicher Farbflächen nehmenoder unter "Auswahl/Farbbereiche auswählen" ganze Farbflächen auf einen Schlag auswählen und dies dann einfärben. Das machst du am Besten mit "Bild/Anpassen/FarbtonSättigung" oder mit "Bild/Anpassen/Farbe ersetzen". Spiel einfach mal mit den verschiedenen Bild/Anpassen/Modis rum. Ich vermute das wird auch der Sinn eurer Aufgabe sein.

lg, katha1001

Zurück