Bild während Preloader (MX Pro04)

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe gerade probiert, ein Bld während meines Preloaders anzeigen zu lassen.
Alles ich mein das so, dass am Anfang, solange gelanden wird, nur das Bild angezeigt wird, und dann erst der rest.

Ich hab also 3 Frames gemacht.

1. Frame:
Code:
if (_framesloaded>=_totalframes) {
    gotoAndPlay(3);
} else {
    play();
}

2.Frame:
Code:
gotoAndPlay(1);

3.Frame: Bilder, die danach angezeigt werden sollen.

Auf der Ebene darunter, hab ich das Bild vom 1. Frame an anzeigen lassen, und beim 3.Frame eben nicht mehr.

Mein Problem ist jetzt, dass er das Preload -Bild nicht anzeigt, während alles andere geladen wird.

Kann mir da jemand helfen?

MFG

Hi,

hast Du vielleicht einen Großteil Deiner Objekte zum Export freigegeben und diese ins erste Bild exportiert? Normalerweise zeigt Flash die ersten Bilder an, auch wenn noch nicht alle geladen wurden. Je nachdem, wie viele Daten im ersten Bild geladen werden, kann sich das allerdings hinauszögern. Schau mal in der internen Vorschau nach der Verteilung der Datenmenge auf die Bilder.

Vielleicht kannst Du Deine Datei auch mal posten, dann kann man dem Problem u.U. direkt auf den Grund gehen. Übrigens: wie sich _framesloaded und _totalframes verhalten, kann ich nicht genau sagen; wenn Du allerdings mit getBytesLoaded() und getBytesTotal() arbeitest, sollten die Frames, auf denen der Preloader liegt wärend des Ladens der ganzen Datei angezeigt werden.

Gruß

.

Hi,

wenn es sich um MCs mit Bildern (keine Sounds) handelt, gäbe es den Workaround, das Häkchen bei "in erstes Bild exportieren" nicht zu setzen, und diese Clips dafür z.B. im dritten Frame einfach zu instanzieren (auf die Bühne ziehen). Deinen Film lässt Du dann einfach im vierten Frame beginnen und sorgst im Preloader dafür, dass Frame 3 übersprungen wird:
PHP:
if (_framesloaded>=_totalframes) {
    gotoAndPlay(4);
} else {
    play();
}

Gruß

.

was meinst du denn mit Workaround?

Beschreib mir mal bitte, wie man da hin kommt, hab das nicht gefunden, und noch nie gemacht!

Danke

Zurück