Bild [Video] scrollen

TheStranger

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Für einen Film brauche ich ein Art Picture-Credit-Roll; also ich habe ein großes langes Bild, das vertikal über den Bildschirm nach oben durchlaufen soll. Und genau das bekomme ich nicht hin...

Normalerweise benutze ich Vegas, aber wenn jemand ein anderes Toll weiß, mit dem sowas leicht zu machen ist, wäre ich auch nicht abgeneigt.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...
Danke
TheStranger

Leider kenne ich Vegas nicht, aber die meisten Videschnittprogramme kennen die Option Bewegung (Premiere und Mediastudio haben so etwas).
Damit kannst Du Dein überlanges Bild von unten nach oben scrollen lassen.

Ja, das geht auch in Vegas irgendwie. Probiers mal so:
Bild in die Zeitleiste ziehen, Länge einstellen. Dann gehst du zum ersten Frame und klickst auf "Event Pan/Crob..." befindet sich in der Zeitleiste am Ende von Deinem Bild. Ist so ein kleines Symbol. Dann kannst du in diesem Fenster was sich dann öffnet die Position verändern, Keyframe setzen, ans Ende des Bildes in der Zeitleiste gehen, wieder nen Keyframe setzen und das Video verschieben. Dann sollte sich das Bild eigentlich bewegen...

Habs nochmal ausprobiert:
Du brauchst die Keyframes gar nicht manuell einzufügen, weil der die automatisch setzt, wenn du das Bild von A nach B verschiebst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück