bild verschwommen!

Nakidai

Grünschnabel
Guten Tag!

Ich versuche ein Tutorial nachzustellen, und habe ein Problem.
Ich habe eine Ebene erstellt. Dann bin ich auf Materialien und habe bei Streufarben auf "keine" geklickt. Danach habe ich Bitmap gewählt und habe ein Bild angeklickt. Ich wählte ein Bild von einem Audi A3 (Abmessnungen). Wenn ich das Material auf die Eben zuordne, ist das bild (auf der Ebenen drauf) plötzlich ganz verschwommen. Dann renderte ich das Bild, und das Bild war plötzlich wieder ganz sauber. Man konnte alles gut erkennen.
Wenn ich aber damit arbeiten will (perspektive), ist das Bild ganz verschwommen und so kann ich damit nicht arbeiten, weil ich nichts erkenne kann.

Woran kann das liegen? Die 3ds-datei ist ganz verschwommen, aber sobald ich das Bild render, ist das wieder sauber.

Dankeschön :)

Das liegt an der zu tiefen Auflösung der Textur im Viewport . . . in den Anzeigetreiber settings kannst du die raufschrauben (auf maximal 1024x1024 wenn ich mich nicht täusche) . . . Wenn die Texturen nur zum Arbeiten im Viewport gedacht ist, solltest du die Textur selbst (in Photoshop oder wo auch immer) auf die gleiche Auflösung (am besten quadratisch 2^x) skalieren... so erhälst du die sauberste Viewportdarstellung . . .

Danke dir schonmal, aber wo sind die Anzeigetreiber settings?
Ich finde das nicht, und mein Handbuch finde ich gerade auch nicht :-/

Zurück