Bild vergrößert in neuem Fenster öffnen

Freesolo

Grünschnabel
Hi,

ich brauche dringend ein Skript, das mir bei einem Klick auf ein Bild dieses vergrößert in einem neuen Fenster öffnet, das genau die Grösse dieses vergrößerten Bildes hat. Natürlich habe ich auch zwei verschiedene Grössen dieser Bilder auf dem Server, dass heißt, ich brauche nicht ein Skript zum Zoomen eines Bildes! Danke für die Antworten!

Gruss, Paco

Eine Anmerkung noch: Das vergrößerte Bild sollte sich in einem Pop-up-Fenster öffnen, also wieder sofort weg-klickbar sein!

Gruss, Paco

Wie weit seid ihr beiden denn mit eurem Versuch, dieses Skript selbst zu erstellen, schon vorangeschritten?

Auch wenn es langweilig wird:
tutorials.de!=(Skriptarchiv||Skriptbestellservice).

Ein paar tips:
  • Bennent die 2 Versionen der Bilder nach einem einheitlichen Schema...damit ihr problemlos aus dem Dateinamen der Vorschau den Dateinamen des Originalbildes "ermitteln" könnt
  • Um mit dem Bild im Popup etwas anfangen zu können, muss es in ein HTML-Document eingebunden sein(dieses könnt ihr dynamisch per write() erzeugen)
  • Ist das Popup mit dem Bild im Dokument geladen, könnt ihr die Grösse des Bildes ermitteln und das Popup per resizeBy()/resizeTo() an die Bildgrösse anpassen...

Falls ihr einen Lösungsansatz habt(oder bei tutorials.de einen solchen gefunden habt, und damit nicht weiterkommt) kann man das hier ja weiter erörtern.:)

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück