bild upload mit vorschau funktion ?

bensky

Erfahrenes Mitglied
hallo freunde,

ich suche eine möglichkeit, sehr warscheinlich mit javascript, mit der man eine Bildvorschau im browser sieht, die man mit dem (durchsuchen butten ausgewählt hat) hat jemand eine ahnung wie man soetwas realisieren kann oder hat jemand soetwas schon mal irgendwo gesehen ? ich füge mal ein kleines bild hinzu damit ihr wisst was ich meine ;)

vielen dank im voraus

Anhänge

• upload.jpg
    upload.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 113
Normalerweise würde man einfach per Javascript ein img-Tag erzeugen und ihm den src des Bildes auf der Festplatte zuweisen. So hätte man eine Bildervorschau. Aus Sicherheitsgründen können aber die Geckos nicht auf Bilder auf der Festpaltle zugreifen - im IE geht das allerdings. Wenn das mit der Vorschau nur im IE funktionieren muss, wäre das die Lösung, ansonsten gibt es schlicht und einfach keine.

Dazu gibt es auch schon mehrere Threads hier im Forum, die du mit der Forensuche hättest finden können.

Zuletzt bearbeitet:
eigenartig, ich habe hier nämlich nix zu dem thema gefunden? hat den jemand eine idee wo ich ein solches script finden kann, ich hab nämlich von Js keine ahnung und will es auch nicht extra für eine funktion lernen... ? :-)

Schonmal was von Geduld gehört? Dein letzer Post ist keine zwei Stunden her, verdammt!

Außerdem hättest du nur etwas kreativere Suchwörter gebraucht, wie z.B. "Bildevorschau", dann wärest du auf diesen Thread gestoßen: http://www.tutorials.de/tutorials213343.html

Das nächtste Mal selber suchen, das spart dir Wartezeit und mir suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück