Bild und Faxanzeige im Netzwerk

Ste-Re

Mitglied
Hallo Zusammen,

folgendes Problem, welches bereits in mehreren WinXP Netzwerken bestätigt wurde:
Auf Rechner A ist ein freigegebener Ordner (Lese- + Schreibrechte) mit Bildern.
Drehe ich die Bilder auf Rechner A mit der Win eigenen Bild- & Faxanzeige so bleiben die Bilder anschließend gedreht. Super.
Will ich die Bilder von Rechner B aus auf dem gleichen Weg drehen kommt eine Fehlermeldung die Bilder seien schreibgeschützt und ich könnte sie nur unter einem neuen Namen speichern. Dies will ich aber nicht, da ich die Bilder nicht doppelt brauche und anschließend wieder die Originale löschen müsste...
Jetzt meine Frage an euch: Gibt es einen Weg diesen Vermeintlichen Schreibschutz auszuhebeln, indem ich irgendeine Einstellung ändere Wenn ja wo und was?
Danke für konstruktive Vorschläge

jo, das ist kein Problem. Wie gesagt ich habe in dem Ordner volle Schreibrechte erteilt.
Da fällt mir noch was ein, wenn ich das bild mit einem Grafikprogramm öffne, drehe und dann wieder speichere geht es auch. Nur nicht mit der Bild- & Faxanzeige. Ich würde diese aber gerne verwenden, da es ziemlich schnell und vor allem einfach geht - es geht mir darum, weniger erfahrenen Usern im Netz einen einfachen Weg anzubieten

Zurück