Bild teils ausschneiden

xdaNx

Grünschnabel
Ich wollte mal das Hintergrundbild auf dem Foto ändern, bzw. mich rausschneiden. das weiß makierte und ankreutzte sollte dann auch transparent sein, nur weiss ich leider nicht wie ich das ganze angehen soll.
bin gerade dabei mich mit photoshop auseinander zu setzen, also nicht gerade der profi

mfg daN

Anhänge

• unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 209
Also da es ein sehr dunkles bild ist wirst du dich mit dem magnetischen oder dem Polygonlasso umkreisen müssen und dann Auswahl/Auswahl umkehren und Entf drücken. Wit dem weißen machst du es so: du nimmst den Zauberstab und klickst damit auf das weiße (mit der Toleranz oben spielen) und dann, wenn es ausgewählt ist, wieder entf drücken. Wenn du es aber nur transparent machen willst dann nicht Entf drücken sondern Strg+X (ausschneiden), eine neue Ebene erstellen, und dann Strg+V (einfügen). Dann mit der Deckkraft spielen bis du es gut findest.
Wenn du das nicht verstanden hast solltest du VIELEICHT einmal ins Handbuch schauen oder F1 drücken (es ist wahr, die Taste beißt nicht ;))
Aber ich würde dir Raten ALLE Tutorials auf dieser Seite auszuprobieren damit du ein bisschen reinkommst.

Also, ich wäre mir nicht so sicher, dass er da mit dem mag. lasso weiterkommt.
Ich würde eine Maske erstellen und de Hintergrund transparent machen (erfordert etwas Können im Umgang mit der Maus sowie ein wenig Zeit).
Wegen des Kreuzes:
Einfach mal die ebene dublizieren, mit der Tonwertkorrektur so hohen kontrast setzten, dass du einfach per Zauberstab das Objekt maskieren kannst (evtl. musst du die Auswahl noch ein wenig ausweiten).

FERTIG

MfG. Leever

Ebenenmaske um das nicht ausversehen irgendwas falsches zu löschen und dann ganz einfach freistellen, dafür gibts dann massig Wege. Pfade & Pinsel eignen sich hervorragend.

Anhänge

• typ.gif
    typ.gif
    9,7 KB · Aufrufe: 168
Zurück