Bild Teilen? Tabellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toasti2000

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich schreib einfach mal hier rein, wo genau ich diesen Thread ansiedeln kann weiß ich nämlich net, ob jezt Grafik oder Homepage.

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich hab das Design meiner Homepage als EINE Grafik im Photoshop gemacht, hab also ne komplette Homepage als Grafik und jetzt habe ich das Problem wie ich die Grafik in Tabellen bekommen soll, sodass die Grafik genau passt. Also wie ich sie am besten aufteilen soll.

Denn ich hab in der Grafik Felder vorgesehen wo ich was reinschreiben will, was sich auch ändert. Wie z.b. im oberen Teil eine kleine Leiste wo ich News über den Monitor laufen lassen will, ne Art Newsticker. Das Problem is nur, dass um die Leiste wiederum Grafik drum rum ist wo nix reingeschrieben werden soll.

Also das ganze is net grad ohne, hoffe ihr versteht mein Problem, is zu erklären.



Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre euch sehr dankbar!

Basti
 
ich denke Image Ready von Photoshop oder Photoshop selbst...
Frage: Wofür sind die Slices eigentlich gut geht es nur darum eine große Grafik in kleine zu zerlegen und die dann durch Tabellen wieder zusammenfügen oder gibt es noch einen tieferen Sinn darin?
Greetz Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das nötige "Kleingeld" für Photoshop nicht hat gibt es eine Menge Freewareprogramme!

Slicen um: Kleinere Dateipakete in der Webseite zu haben ( auch ein Grund).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück