X xeon2000 Grünschnabel 8. Oktober 2004 #1 Hi ! wie kann ich ein Bild /eine Grafik statt einer Form bzw Dialog verwenden und wie kann ich en bild als Button nehmen ? Danke für Eure Antworten... PS: Bin Anfänger...
Hi ! wie kann ich ein Bild /eine Grafik statt einer Form bzw Dialog verwenden und wie kann ich en bild als Button nehmen ? Danke für Eure Antworten... PS: Bin Anfänger...
Norbert Eder Erfahrenes Mitglied 8. Oktober 2004 #2 Die Form hat ein Property BackgroundImage. Musst halt noch die Rahmen, Titelleiste etc. ausblenden. Optional kannst auch eine PictureBox verwenden. Auch der Button hat ein BackgroundImage-Property. Wäre schon von alleine auch zu finden gewesen.
Die Form hat ein Property BackgroundImage. Musst halt noch die Rahmen, Titelleiste etc. ausblenden. Optional kannst auch eine PictureBox verwenden. Auch der Button hat ein BackgroundImage-Property. Wäre schon von alleine auch zu finden gewesen.
X xeon2000 Grünschnabel 8. Oktober 2004 #3 Und wie kann ich die Rahmen und so ausblenden ? (bin halt en )
T theindra Mitglied 8. Oktober 2004 #4 Die Form hat auch eine Property FormBorderStyle. Wenn du dort auf "None" stellst dann ist der rahmen weg. Beim Button würde ich statt BackgroundImage die Property Image wählen und unter FlatStyle kannst du den Rahmen vl. wegbringen. MFG Chris
Die Form hat auch eine Property FormBorderStyle. Wenn du dort auf "None" stellst dann ist der rahmen weg. Beim Button würde ich statt BackgroundImage die Property Image wählen und unter FlatStyle kannst du den Rahmen vl. wegbringen. MFG Chris