Bild spiegeln wie das oft bei Produktbildern der Fall ist...

DerbyStar

Mitglied
Ich wollte mal wissen, wie man Bilder so spiegeln kann wie man das fast überall sieht (hab trotzdem jetzt leider kein beispiel ;)). also das man meinetwegen eine digicam auf weissem hintergrund hat und die dann drunter gespiegelt wird aber so aufslaufend halt, als würde sie auf einem chromtisch stehen.

Ich wollte mal wissen, wie man Bilder so spiegeln kann wie man das fast überall sieht (hab trotzdem jetzt leider kein beispiel ;)). also das man meinetwegen eine digicam auf weissem hintergrund hat und die dann drunter gespiegelt wird aber so aufslaufend halt, als würde sie auf einem chromtisch stehen.

Das ist leider gar nicht so einfach, wie es aussieht. Kannst hier mal die Suche bemühen, dann weißt du, was ich meine.

Da ich das beruflich sehr oft machen musste, krieg ichs inzwischen recht gut hin. Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne mal ein kleines Tut dazu schreiben, kein Problem.

Da gibt es hier schon einige Themen.

In Grundzügen:

Element das man Spiegeln will auf eigene Ebene kopieren.
Transformieren mit Strg+T und Spiegeln.
Unten ansetzten.
Auf Spiegelung einen Ebenenmaske anwenden und auf dieser einen s/w Verlauf zum ausfaden setzen.
Am Schluss noch die Deckkraft der gespiegelten Ebene etwas herabsetzen.

Alex

PS: Habe mal vor einiger Zeit ein Video für das Spiegeln einer Verpackung gemacht.

http://home.arcor.de/alecgreat/videos/spiegeln_divx/spiegeln_divx.html

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es hier schon einige Themen.
PS: Habe mal vor einiger Zeit ein Video für das Spiegeln einer Verpackung gemacht.

http://home.arcor.de/alecgreat/videos/spiegeln_divx/spiegeln_divx.html

Ich sehe, du bist vom Fach. Sehr gutes Tut, kurz und knapp, und doch verständlich. In meinem letzten Job gabs dazu gelegentlich noch weitere Handicaps, wie ausgefahrene Objektive.

Aus Bild 1 (Vorlage des Herstellers) sollte Bild 2 werden... und wer genau hinsieht entdeckt einen kleinen Fehler, der mir unterlaufen ist.

Anhänge

• IXUS55-vorlage.jpg
    IXUS55-vorlage.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 21
  • IXUS55-gespiegelt.jpg
    IXUS55-gespiegelt.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 71
Ich sehe, du bist vom Fach. Sehr gutes Tut, kurz und knapp, und doch verständlich. In meinem letzten Job gabs dazu gelegentlich noch weitere Handicaps, wie ausgefahrene Objektive.

Aus Bild 1 (Vorlage des Herstellers) sollte Bild 2 werden... und wer genau hinsieht entdeckt einen kleinen Fehler, der mir unterlaufen ist.

genau das von den bildern meine ich danke

Zurück