Bild soll erscheinen beim Anklicken der Navigation

mikkele

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ein Kunde hat folgenden Wunsch geäussert, wo ich nicht weiß, ob das so in HTML umzusetzten ist.
Er möchte, dass wenn der User auf der Startseite einen Navigationspunkt anklickt, ein Bild erscheint, dass dann für 3 Sekunden stehen bleibt und dann wieder verschwindet, und dann soll der User auf die -von ihm angeklickte- Seite gelangen.

Das mit dem 3-Sekunden-Bild dürfte ja eigentlich kein Problem sein, nur dass der User dann auf die jeweilige Seite kommt - dafür habe ich keine Lösung.

Kann mir hierfür jemand weiterhelfen?

Danke und schöne Grüße
Michael

Kannst du bitte genauer beschreiben was du willst?

Soll das Bild per Popup, Javascript oder sonst wie eingebunden werden, oder nur im Contentbereich angezeigt werden un dann eine automatische Weiterleitung auf eine andere Seite?

Hi,

wie auch immer das en Detail ablaufen soll, ist (allein schon wegen der zeitlich festgelegten Anzeige des Bildes) Javascript von nöten, weshalb ich den Thread entsprechend verschiebe.

mfg Maik

ich war mir selbst nicht ganz sicher, ob ich den Thread im Javascript- oder im HTML-Forum platzieren soll, aber jetzt ist er ja da wo er hinsoll :D.

Mit den ganzen Pop-up-Blockern ist ein pop-up-Fenster sicher nicht die optimale Lösung. Ich dachte deshalb an eine Einbindung im Content. Ich hätte die Möglichkeit, das Bild in meine Tabelle einzubauen (da, wo auch sonst der Bildplatz ist), aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, dass ich das Bild über die ganze Seite drüberlege.
...und dann nach 3 Sekunden erscheint die gewünschte (angeklickte) Seite.

schöne Grüße
Michael

Ok,
also ich würde für dein Vorhaben Javascript benutzen.
Das ganze Bild einfach über die Seite legen lassen, den Rest abdunkeln (Methodik liegt in etlischen vorgefertigten Scripts vor).
Wenn du dies soweit hast modifizierst du dei Anzeige einfach und machst eine weiterleitung auf deine gewünsche Seite.

aber schnell seid ihr beide - und das über Mittag :) :) :)

Ich habe mir die Seiten mal angeschaut, aber ich habe keine Möglichkeit der Weiterleitung gefunden - bzw. weiß nicht, wie man die einbauen kann.

Ich habe von der Startseite 9 weiterführende Links, und egal, auf welchen geklickt wird -> als Nächstes kommt das 3sec-Bild. Dann muss das Script ja aber wissen, auf welchen dieser 9 Links er weiterleiten soll.
Kann man das in das Script einbauen, oder muss ich von jedem der 9 Links auf das Bild weiterleiten, wo der jeweilige Link hinterlegt ist/wird?!

...ich glaube, ich rede ihm das mit dem Bild aus, das übersteigt meine Kompetenz :(

Grüße
Michael

Gegenfrage: Und was, wenn im User-Agent Javascript (aus Sicherheitsgründen, o.ä.) deaktiviert sein sollte? Dann war's das mit der Bildanzeige und anschliessenden Weiterleitung auf das Verweisziel.

mfg Maik

Ist das Bild so elementar, oder nur ein Gimmick?

Mach es doch so, geh auf die neue Seite, nutzt eins von Maik's verklinken Scripte und bau dieses leicht um, mit einem Counter, welcher das Script dann beendet. Sollte der User nun Javascript aufgeschaltet haben ist eine Navigation auf der Seite dennoch möglich.

Neue Beiträge

Zurück