Denniz
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich lade eine externe jpg in einem MC und bewege den MC von 0/0 zu einer bestimmten Postition.
Da aber eingeladenen Bilder nicht geglättet werden ruckelt die Slideanimation.
Lösung hierfür ist ja per bitmapData das Bild nachzeichnen und glätten.
Soweit kein Problem.
Wieso muß man aber den MC mit der nachgezeichneten Grafik erst skalieren damit die Animation ruckelfrei läuft?
Kennt jemand das Problem?
Gruß
ich lade eine externe jpg in einem MC und bewege den MC von 0/0 zu einer bestimmten Postition.
Da aber eingeladenen Bilder nicht geglättet werden ruckelt die Slideanimation.
Lösung hierfür ist ja per bitmapData das Bild nachzeichnen und glätten.
Soweit kein Problem.
Wieso muß man aber den MC mit der nachgezeichneten Grafik erst skalieren damit die Animation ruckelfrei läuft?
Kennt jemand das Problem?
Code:
import flash.display.BitmapData;
import com.mosesSupposes.fuse.*;
ZigoEngine.register(Fuse, PennerEasing, FuseFMP, CustomEasing);
MovieClip.prototype.smoothPic = function():Void {
var bm:BitmapData = new BitmapData(this._width, this._height);
bm.draw(this);
var mc2:MovieClip = this._parent.createEmptyMovieClip("mc2", this.getNextHighestDepth());
mc2.attachBitmap(bm, 0, "auto", true);
mc2._width *= 1.05;//<-- Warum muß der container erst vergrößert werden damit das Bild beim sliden nicht ruckelt?
mc2._height *= 1.05;
mc2.go();
};
MovieClip.prototype.go = function():Void {
var _f:Fuse = new Fuse();
_f.autoClear = true;
_f.push({target:mc2, x:"-53", y:"-375", time:20, ease:"easeOutSine", delay:0});
_f.start();
};
var mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var obj:Object = new Object();
mcl.addListener(obj);
obj.onLoadInit = function(target:MovieClip):Void {
target.smoothPic();
};
var mc:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("mc", 0);
mcl.loadClip("02.jpg", mc);