Bild-(pre-) URL dateiweit festlegen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

toxana

Grünschnabel
Hi, gibts ne Möglichkeit, dass man mit HTML/CSS/Javascript eine Pre-Url für Images oder sonstige Dateien angibt?
Erklärung: Ich will n Template für Ebay machen, da hab ich natürlich auch images drin. Auf meiner HD hab ich dann n Verzeichnis, welches identisch mit dem auf dem Webserver ist. Kann per HTML-Editor (zB Dreamweaver) Bilder von der HD auswählen und der Pfad des Images ist dann eben "images/ebay/Artikel1.jpg".
Da die Images ja nicht auf ebay.de liegen, müsste ich definieren, dass vor alle Imagepfade automatisch ein "www.meine-url.de/" gesetzt wird.

Funktioniert das irgendwie? Gibts da ne Möglichkeit?
Hab schon hier gesucht und mit google, aber ich weiß auch nicht genau, nach WAS ich da suchen soll.

Hoffe auf Antworten.

Kristin
 
hab ich noch nie gehört, werd ich nachher mal schauen.

Ja, ICH könnte die Pfadangaben per Hand ändern...
Aber ich mach das Template für meine Ma... :-P
Die setz ich da mit nem HTML-Editor dran.. wie zB Dreamweaver.

sonst noch jemand n Tipp?
 
GarGod hat gesagt.:
Hmm also wenn das "template" nicht auf deinem Server liegt, aber auf Bilder von deinem Server zugreifen soll, dann musst du mit absoluten Pfad arbeiten und das geht nun mal nur mit http://www.deinHp.de/images/bild.jpeg

Lg.

Garlof


Logisch, da ist mit mod_rewrite nichts zu machen. Die Hitze setzt einem ganz schön zu. Kenn mich mit dem Ebay Kram jetzt aber auch nicht aus, sollte alles bei dir auf dem Server liegen dann kannst du es dir doch mal ansehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück