farblos
Mitglied
Da bin ich schon wider mal mit einer Frage.
Ich habe volgendes Problem. Und zwar habe ich ein Projekt erstellt und da es recht umfangreich ist und viele Opjekte drinnen sind, kann ich es nicht mehr so rendern wie ich es möchte. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich nicht genug Arbeitsspeicher habe. Ok, mein Rechner ist nicht der schnellste - AMD XP 1600+ 1.40 GHz 768MB RAM mit einer Radeon 9000, aber ich denke mal das es ausreichend ist um mit cinema gut zu arbeiten.
So jetzt zu meiner Frage - was kann ich machen damit die rechenintensivität nicht zu hoch ist. Oder giebt es eine möglichkeit das ich das so einstellen kann, dass es trotzdem geht? Was verbraucht am meisten Speicher? (Leuchten, Glühen, Spiegeln, Transparentz, . . . ) und wie kann ich das am besten einstellen mit den HyperNURBS? Damit meine ich - Opjekte grupieren und dann da rein oder für jedes Opjekt ein eigenes? Wie stelle ich das am besten ein? Erziehle ich gut resultate wenn ich hingehe und Punkte lösche? Was hilft und was ist vergebene Liebesmühe?
Bitte hilfe!
Das Bild worum es geht, ist übriegens mein Projekt zum Thema Mittelalter.
THX - farblos
PS.: Ich kann es noch Rendern, doch ohne Radiosity und nur mit kleinen einstellungen im Caustics.
Ach und ehe ich es vergesse, ich habe ein Emitter-Objekt für die leucht punkte im Lichtkegel benutzt. Sollte ich das lieber sein lassen und die einzelnen Punkte über duplizieren und dann mit Zufall machen?
Ich habe volgendes Problem. Und zwar habe ich ein Projekt erstellt und da es recht umfangreich ist und viele Opjekte drinnen sind, kann ich es nicht mehr so rendern wie ich es möchte. Ich bekomme immer die Fehlermeldung das ich nicht genug Arbeitsspeicher habe. Ok, mein Rechner ist nicht der schnellste - AMD XP 1600+ 1.40 GHz 768MB RAM mit einer Radeon 9000, aber ich denke mal das es ausreichend ist um mit cinema gut zu arbeiten.
So jetzt zu meiner Frage - was kann ich machen damit die rechenintensivität nicht zu hoch ist. Oder giebt es eine möglichkeit das ich das so einstellen kann, dass es trotzdem geht? Was verbraucht am meisten Speicher? (Leuchten, Glühen, Spiegeln, Transparentz, . . . ) und wie kann ich das am besten einstellen mit den HyperNURBS? Damit meine ich - Opjekte grupieren und dann da rein oder für jedes Opjekt ein eigenes? Wie stelle ich das am besten ein? Erziehle ich gut resultate wenn ich hingehe und Punkte lösche? Was hilft und was ist vergebene Liebesmühe?
Bitte hilfe!
Das Bild worum es geht, ist übriegens mein Projekt zum Thema Mittelalter.
THX - farblos
PS.: Ich kann es noch Rendern, doch ohne Radiosity und nur mit kleinen einstellungen im Caustics.
Ach und ehe ich es vergesse, ich habe ein Emitter-Objekt für die leucht punkte im Lichtkegel benutzt. Sollte ich das lieber sein lassen und die einzelnen Punkte über duplizieren und dann mit Zufall machen?