Bild ohne Hintergrund

menkee

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Bild einer Silouhette von einem schwarten flugzeug.
Ich will dieses Flugzeug in eine Flash animiert website integrieren, desshalb muss ich nur das schwarze flugzeig habe, doch wenn ich den hintergrund mit der silhoutte markiere und lösche und dann speichere und es in die flash site integrieren will, bleibt der hintergrund weiss.....bin am verzweifeln, wie krieg ich einen durchsichtigen hintergrund hin?

Makiere das ganze bild mit Strg+a dann strg+ c und drücke Strg+n und stelle unten bei Hintergrund Transparent ein und klicke auf ok danach fügst du das Bild mit v+Strg ein jetzt wenn du den Hintergrund löschst ist er transparent jedoch bleibt er nur Transparent wen du jetzt das Bild als GIF speicherst...bei JPG wird der Hintergrund weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in Photoshop einen Pfad erstellen und den Pfad mit Beschneidungspfad sichern. Wenn Du das Foto nun als JPG oder EPS abspeicherst, siehst du nur die Dinge, die sich in Deinem Pfad befinden.
LG
Martina

Wahrscheinlich meinst du die Form bestimmter Objekte im Bild.
rischdsch.
Bei nicht-rechteckigen Objekten wird über selbige einfach ein Rechteck gezogen, und die "nicht bezeichneten Bereiche" sind dann weiss / Hintergrundfarbe ... ergo keine Transparenz. Genau deswegen hat man ja bei GIF und PNG - Dateien die Möglichkeit, Metadaten für eine Pseudo-Transparenz einzufügen.
Bitte korrigieren und hart schlagen, wenn ich irgendwas übersehen hab

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du erstellst nicht einfach nur eine Auswahl, sondern erstellst einen (Arbeits-)pfad, den du dann abspeicherst und unter "Beschneidungspfad" wählst du den vorher abgespeicherten aus. Dann funktioniert es mit allen Formen.
LG
Martina

Denk mal bitte über diesen Satz nach. und zwar intensiv und wiederholt:
Jedes Bild ist rechteckig.

Wenn nun Photoshop zusätzlich zum beschneiden noch das anfügen von Transparenz-Metadaten vornimmt, dann mag dem so sein, Fakt bleibt aber: man kann Bildbereiche innerhalb eines Rechtecks, welches alle Objekte umgibt, nicht transparent machen indem man einfach wegSCHNEIDET, das is Plötzinn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück