Bild nach modeln hilfe

jokkerhh

Erfahrenes Mitglied
hi, kann mir vieleicht einer weiter helfen
und zwar wie bekomme ich ein bild was ich mir aus den netz geladen habe auf die arbeitzfläche so das ich das bild nach modeln kann habe version 8.5 oder bearbeiten kann
das bild ist ein Drache und denn möchte ich gerne nach machen
vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen

Hallo jokkerhh,

ich glaube mit einem Bild in C4D kannst du nicht so wirklich viel anfangen. Zumindestens nicht wenn du es genau so nachmoddeln willst. Dazu brauchst du schon mehrere Ansichten. Andere Bilder dienen dir mehr als Bildvorlage und als Anhaltspunkt. Du bracuhst also eher so eine Art Blueprints dafür.
Und falls du dann Bilder in C4d in den Hintergrund laden willst, machst du das bei dem jeweiligen Ansichtsfenster unter den Ansichts-Voreinstellungen und dann dort bei Hintergrund.

Gruß
Marco

mmm ich meine ja nur die umriesse vom bild mit den spline nach ziehen oder polygone setzten naja trotzdem schöhn dank

Hi,

es kommt ganz auf das Bild an ( Modell ).

Schau Dir doch mal ein paar Autotuts an - dort wird entweder mit dem Boxmodelling oder mit dem Point to Point Verfahren gearbeitet. Als Vorlage werden dort zwar keine Fotos genommen, aber Strichzeichnungen ( sog. Blueprints ). Bei Deinem Drachen würde ich mich nach Strichzeichnungen bei google & co mal umsehen und als Vorlage reinladen. Es ist immer eine Frage des Aufwandes, bei der Boxmethode gehts schnell, unschöne Ecken und Kanten kannst Du ja später mit Nurbs oder Tags glätten. Ich weiß auch nicht ob es Dein erstes Modell ist, wenn ja, fang vielleicht mit etwas leichterem an - Tisch, Stühle, Formen - bis das Feeling da ist. Aber immer dran bleiben, ist ganz wichtig, und wenns mal nicht klappt, einfach pause machen, oder am nächsten Tag weitermachen.

Viel Spass noch

LG
Woogy

Zurück