Bild mit Rahmen aus Image versehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pontifex

Mitglied
hallo Leute,
ich möchte gerne anstatt der "üblichen" border um ein Bild ein ca. 3-5 px starken bereich machen, der mit einem Bild gefüllt ist. Daraus soll dann im ganzen ein Rahmen für das ursprüngliche Bild entstehen. Da die Bilder in der Mitte variable sind, kann ich nicht mit festen angaben bezüglich der Höhe arbeiten. sondern wohl nur die breite des rahmens festlegne

wie mache ich das am besten?

Ciao
PM

Hallo!

Warum legst du keine Box mit einen dem entsprechenden innenabstand an:

Code:
 #bildbox { 
 background-image: url("Hintergrund.gif"); 
 padding: 5px 
 }

Axel

Hi Axel,

ich habe Deine Lösung jetzt mal ausprobiert. Mein Problem ist aber nun das folgende. Ein php script zieht sich aus einem ordner die Bilder, die umrandet werdne sollen. ich habe eine maximale Breite dieser Bilder von 200px. Aber es gibt auch bilder die nicht vertikal sondern horzitontal dargestellt werden. Da versagt das "statische" hintergrundbild, weil es selber ja nur eine bestimmte Höhe und Breite hat.

Gibt es die Möglichkeit mit Repeat und Co dort zu arbeiten?

Danke!

Ja die gibt es

Code:
 #bildbox  { 
 background-image: url("Hintergrund.gif"); 
 background-repeat: repeat;  
 padding: 5px 
 }

Hi,
hatte einen Denkfehler gemacht. Hatte ein zusätzles Div aufgemacht, anstatt es direkt beim IMG als Klasse anzusprechen, jetzt haut es hin..

mal ne Frage - kennt jemand ne guten Tut um runde ecken aus einer Grafik zu erzeugen?

pontifex hat gesagt.:
hatte einen Denkfehler gemacht. Hatte ein zusätzles Div aufgemacht, anstatt es direkt beim IMG als Klasse anzusprechen, jetzt haut es hin..
Wenn du das Problem gelöst hast, dann markiere das Thema bitte auch durch einen Klick auf den 'Status-Button' rechts unterhalb des letzten Beitrags als 'erledigt'.

Vielen Dank ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück