bild mit popup in bestimmter auflösung verlinken

3dsmaxer

Erfahrenes Mitglied
hallo

Ich habe leider keine Ahnung von HTML und hoffe, dass mir hier geholfen wird. Vielleicht ist mein problem nicht mit HTMl zu lösen, sondern mit Java oder so....

Ich habe eine Startseite http://www.zieresobersinn.de erstellt.
Wenn man auf das Bild klickt, soll sich ein Popup öffnen mit der Auflösung von 800x600 in dem dann eine *.swf-Datei läuft.

Besser wäre es natürlich noch, wenn man das ganze ohne Popup lösen könnte (wegen den Popup-Blockern). Also dass das aktuelle Fenster zu 800x600 wird und die *.swf-Datei abspielt.

danke schonmal

1.) Bitte diesen Thread lesen. Besonders die Teile:
Sinn dieses Boards ist es nicht, dass User mit Ahnung von einer bestimmten Sprache für User ohne Ahnung eine Wunschliste abarbeiten.
Ebensowenig ist es Sinn des Boards, das Basiswissen einer bestimmten Sprache zu vermitteln.
Was du willst ist absolutes Javascript-Basiswissen. Wenn du Java noch nicht einmal von Javascript unterscheiden kannst bist du hier leider falsch. Wir geben gerne Tipps, machen aber sicher nicht deine Arbeit für dich.

2.) Die window.open()-Methode von Javascript dürfte dir helfen.

3.) PopUp-Blocker blockieren nur PopUps, die nicht direkt durch das Klicken eines Users auf ein Element der Seite ausgelöst wurden. Will sagen, PopUp-Blocker schützen dich vor PopUps, die du nicht selber geöffnet hast, also automatischen PopUps. PopUps, die aufgehen, wenn du auf etwas klickst funktionieren weiter.

vielen Dank für die Anwort.

Ich woltle mich wegen einer so kleinen Sache nicht in HTMl bzw. Javascript einarbeiten....

Mein Mozilla 2.0 blockiert auf jeden Fall auch Popups die ich öffnen will....

Nun ich werde mich dann einfach mal an der window.open()-Methode versuchen.

Neue Beiträge

Zurück