Bild mit Flash verkleinern

tempo74

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Bild, welches ich im Flash mittels Zeitleiste einzoomen möchte.
Das heisst Ausgangspunkt ist ein etwas größeres Bild, welches dann in einem schönen gleichmäßigem Übergang verkleinert wird.

Mein Problem ist, das ich zwar die Verkleinerung mittels Bewegungstween schaffe, jedoch ist von gleichmäßigem Übergang keine Rede. Es rückelt ziemlich stark bei der Verkleinerung. 120 Bilder pro Sekunde sind eingestellt und die Zeitleiste ist sehr lang, damit dies auch sehr langsam passiert.

Hat jemand einen Tipp oder einen Lösungsansatz.
Könnte man es mit Actionscript lösen?

Ich wäre sehr dankbar.

tempo74

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du denn auf 120fps? Versuch es mal mit zB. 24fps. Möglicherweise schafft der Rechner nämlich einfach die Framerate nicht und ruckelt deshalb.
120 Bilder pro Sekunde braucht kein Mensch.

Probier mal: Rechte-Maustaste auf das Bild in der Library und Properties auswählen. Dann machst du den haken bei allow smoothing.

Weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber das behebt Fehler in der Bilddarstellung.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also,

bei mir sieht das gut aus (wenn es um den Header geht). Die Bilder werden schön langsam verkleinert.

Gruss

Ja, das sieht deswegen gut aus, weil ich es nicht gemacht habe. Das ist das Beispiel. So soll es aussehen und nicht ruckeln so wie bei mir.

Das Bild hat die Einstellungen "Glätten zulassen" bereits bekommen.

Hat jemand eine Idee?

vielleicht lädts du mal deins hoch damit wir es sehen können. ich denke, dann ist das einfacher zu verstehen warum das bei dir ruckelt. Hast du es mit anderen Bildern auch schon ausprobiert, also nicht immer mit dem selben? Wie groß ist dein Bild?

Ich würde es gerne hochladen, doch es überschreitet aufgrund der größe des bildes die zulässigen 150 kb.

Das Bild ist 800x400 pixel groß und hat 412 kb.

Ja, es ruckelt auch mit anderen Bildern.

Also wenn die Datei so groß ist (swf) dann würde ich einen Preloader verwenden, bis wirklich alles auf dem jeweiligen Rechner ist oder hast Du das schon gemacht?

Zurück