Bild mit Eselsohren

Hallo, zusammen

ich möchte auf einer Pinnwand Bilder befestigen. Das Erstellen der Pinnwand und der Pinnadeln ist kein Problem, aber wie kann ich den Bildern Eselsohren verpassen, die einigermaßen echt aussehen?
Ich habe hier im Forum einen Link zu den Photoshop Gurus gefunden, wo das ganze auf Englisch erklärt wird. Ich habe aber noch nicht mit Pfaden gearbeitet, und in dem Tut werden gewisse Grundkenntnisse vorrausgesetzt, die ich nicht habe.
Kann mir jemand von Euch Helfen?

Hallo,
hier eine kleine Schritt für Schritt Beschreibung.
  1. Bild öffnen :-)
  2. eine neue Ebene anlegen
  3. eine Auswahl erstellen, an der Stelle, an der das Eselsohr sein soll
  4. einen Verlauf (Vordergrund-Hintergrund und den linear) in der Auswahl erstellen
  5. mittels Skalierung das rechteck so verzerren, dass es in passender Form und Größe ist
  6. Auswahl aufheben.
  7. nun eine Vektormaske erstellen und mit dem Pfadwerkzeug dei Ecke in gewünschter Form nachzeichnen (Vektormaske liegt auf der Verlaufsebene)
  8. nun mit doppelklick die Hintergrundebene zur Ebene0 machen
  9. mit dem Polygonwerkzeug die zu Entfernende Ecke auswählen und diese mittels einer Ebenenmaske verschwinden lassen
  10. nun zurück zur Verlaufsecke , diese aktivieren
  11. nun den Ebeneneffekt "Schlagschatten" hinzufügen
  12. nun mit der Deckkraft herumspielen, bis es dir gefällt
  13. eine neue Ebene erstellen und diese mit einer Hintergrundfarbe füllen oder ein Hintergrundbild per Drag & Drop hineinziehen.
So ich hoffe du kommst damit klar, da ich leider ein Mausverbot habe und das nicht bebildern kann (Mausschaden!).

Gruß Fiene

Zurück