Bild mit Bodypaint 3D auf Objekt

jank1310

Mitglied
Also ich hab mal angefangen mich mit Bodypaint 3D zu beschäftigen.
Und hab gleich ein Proplem. :(
Proplem:;-)
Also ich will ein komplettes Bild z.B. ein Logo auf mein Objekt malen, doch leider find ich nirgends wo man ein Bild laden kann, so dass man es dann aufs Objekt Pinseln kann. :confused:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :rolleyes:
Danke im Vorraus

Wenn du Pinsel auswählst, kannst unter den Atributen auf der rechten Seitezwischen Farbe und Textur auswählen... Da kannst du dann auch dein Logo laden..

Mfg

Azrael

Hi,
oje..thx, du Jedi:) , allerdings ein einfacher Einführungsworkshop, wo man einfach mal losmalen sollte, um über BB einen Eindruck zu gewinnen, aber das Projection painting kann auch Texturen "raufwerfen", also z.B. ein Bild eines Menschen in der Draufsicht draufbabschen. Dann werden die Werkzeuge -ähnlich wie in PS- bemüht, kopieren, etc. aber T.2 -ich sag jetzt nix:-) - würde sich mit dem "Abwickeln des UV- Meshes" beschäftigen. Also der Paint- Assistent ist nicht die Lösung für alles, aber wenn du evt. leicht zwischendurch genervt bist:) , es gibt Sachen, die werden per Hand abgewickelt, schau im HB husch nach nach...UV Editing, UV entspannen etc. Das ist eine "neue" Funktion, wo selektionsweise Polygone auseinander"gezerrrt" werden, um das Mesh fein zu bemalen. Projection Painting kann mehr, als einfach nur Pinselstriche über ne Schubkarre zu mehren. :-) Der Sinn besteht darin, das der User eine Textur ähnlich dem Frontal- Mapping einfach an das Mesh bindet, was ja das "normale Frontal- Mapping" während einer Animation nicht macht, Stills freilich...*geh ja schon...*

Allerliebst
der Andi...

Zurück