Bild-Loader

Geflügel

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich brauche irgendwie einen FlashFilm, der nur ein Bild anzeigt. Das Bild liegt unter http://www.meinedomain.de/bilder/bild.jpg und soll zur Laufzeit eingebunden werden. Wenn jemand also den Flashfilm herunterlädt, dann soll er durch Decompilieren das Bild nicht extrahieren können, sondern muss es direkt von http://www.meinedomain.de/bilder/bild.jpg laden.

Den Namen des Bildes "bild.jpg" oder "Bild3.jpg" will ich im html-Quelltext stehen haben und soll irgendwie an den Flashfilm übergeben werden. Ist das machbar?

Da ich keine Ahnung von Flash habe und es sich nicht lohnt jetzt ein Buch zu kaufen oder sich Stunden damit zu beschäftigen (weil ich wirklich NUR diesen Bildloader benötige), würde ich mich freuen, wenn mir sagt, wie ich das realisieren kann.

Einen recht herzlichen Dank im Voraus!! :):)

Hi,

erstelle einen leeren Flashfilm, und gib im ersten (und einzigen) Frame folgendes ein:
Code:
Stage.align = "TL";

Stage.scaleMode = "noScale";

var img = this.createEmptyMovieClip("img", 1);

img.loadMovie(imgsrc);

Diesen Film bettest Du dann in der gewünschten Größe in Deiner html-Seite ein und übergibst ihm per FlashVars die URL des Bildes (rote Hervorhebungen):
Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="320" height="280" id="image" align="middle">
  <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
  <param name="movie" value="deinFilm.swf" />
  <param name="quality" value="high" />
  <param name="bgcolor" value="#999999" />
  <param name="flashvars" value="imgsrc=pfad/zum/bild.jpg" />
  <embed src="deinFilm.swf" quality="high" bgcolor="#999999" flashvars="imgsrc=pfad/zum/bild.jpg" width="320" height="240" name="image" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
</object>

Gruß
.

Hallo nochmal Tobias Menzel :)

Wenn ich das so mache wie du gesagt hast und ich
a) den Film als Version 5 abspeichere: dann erscheint nur ein graues Bild #999
b) den Film als Version 8 abspeichere: dann kommt eine Sicherheitswarnung, aber nix passirt?

Wie kann man lösen und wie bekommt man die Sicherheitswarnung weg? Sowas soll der User später nicht sehen.

Ich hänge mal alles an, was ich gemacht. Vllt. findest du ja den Fehler? Danke im Voraus!

Anhänge

Hi,

1. Ja, es muss doppelt vorkommen, da die Gecko-basierten Browser (z.B. Firefox) ein Embed-Tag benötigen

2. Flash 5 unterstützte möglicherweise noch keine FlashVars-Parameter.

3. Der aktuelle Flashplayer verbietet von der lokalen Sandbox (Dateisystem) den Zugriff auf externe Quellen. Lade den Film auf Deinen Webspace hoch, oder teste ihn über localhost auf einem lokalen Server, und das Bild wird angezeigt.

4. Beachte, dass das Einbinden von Bildern fremder Seiten rechtlich nicht unbedenklich ist - es könnte als Bandbreitenklau ausgelegt werden. ;)

Gruß
.

Danke, leider funktioniert das jetzt nur, wenn ein Flash8-Player installiert ist.
Mit Flash 5,6,7 funktioniert das leider nicht.
Hast du eine Idee wie man das lösen könnte?
Ich möchte ja am besten, dass das ab Version 6 funktioniert.

Danke im Voraus für deine Mühe.

Edit: Ich weiss nicht ob man es vllt. doch mit v5,6,7 abspielen könnte, aber auf jeden Fall wird dass Bild nicht im v8-Player angzeigt, wenn es als 5,6oder7 gespeichert wurde. v8 in v8 funkt wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit Flashplayer 6 sollte es eigentlich funktionieren. Kannst Du mir einen Link zu der nicht funktionierenden Version posten?

Gruß
.

Hier das was nicht funktioniert. (Film als v6 exportiert)
Sorry, hatte mich in deinem letzten Beitrag verlesen. ^^

Anhänge

Hast Du probiert, die Datei für Flashplayer 8 zu veröffentlichen, dann aber mit älteren Playern im Web abzuspielen?

Ich hatte unter Player 6 und 7 nie Probleme damit, externe Grafiken zu laden.

Gruß
.

Zurück