Bild(jpg) um ein Zylinder

Cheefrocker

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ist es möglich in Flash ein Zylinder zu erstellen, und um diesen Zylinder ein Bild zu spannen

Der Zylinder sollte sich dann drehen können!

Ist dies alles mit Flash möglich?

Danke euch im vorraus! :)

Hi,
Swift 3D ist ein sehr nettes Plugin für 3D max zum Rendern im .swf Format. Gibts auch als Stand-Alone, also keine Max-Lizenz nötig. Der Nachteil ist, daß alles in Einzelbildern gerendert wird, somit bei komplexen 3D Moddellen das ganze größer als ein herkömmliches avi, mpeg oder quicktime wird. Ansonsten bleibt Dir nur übrig das Ganze per Hand zu realisieren oder eine eigene 3D Engine auf AS Basis zu bauen: http://www.tutorials.de/forum/flash-tutorials/214194-flash-und-3d.html

Gruß,
ikon

Vielen dank erstmal. Läuft dann diese Anwendung auf allen Rechnern? Oder müssen die sich dann ggf noch plugins installieren um das nutzen zu können

Hast du oder ihr schon Erfahrung damit gemacht

Und kann ich in Flash die Bilder reinziehen Vielleicht pixelweise?

Du kannst Beiträge editieren, wenn Dir noch eine zusätzliche Frage einfällt.

-D

.

Threadpushing wird hier nicht gerne gesehen.

Bezieht sich Deine Frageauf Swift3D? Dann würd ich Dir einen Blick ins 3D max-Forum empfehlen (falls sich dort jemand auskennt) - oder Du gibst den Begriff einfach mal in Google ein oder schaust direkt bei erain.com vorbei. Ich gehe davon aus, dass hier (wenn überhaupt) nur wenige Flasher mit dieser Erweiterung je gearbeitet haben.

Gruß
.

Hi,

auf der erain page gibts eine trial zu Swift3d.
Hab das proggi mal vor einiger Zeit angetestet.
Plugins brauchte ich keine und das was du vorhast läßt sich damit einfach realisieren.
Die gerenderten Bitmaps kannst du dann ja in Flash importieren.
Auf der page gibt's sogar einige tut's dazu.
Ist zwar nicht so umfangreich wie andere 3D Tools aber für den semi-pro bereich ganz ok.

Zurück