Bild in in einen Button

GODagain

Mitglied
ich hab mal eine Frage, gibt es eine möglichkeit das rechte bild (zahntäder) in den button zu bekommen...ich hab keine ahnung wie ich das machen soll. Ich wäre euch für einen Tip sehr dankbar :)

frage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi du!

Legt das andere Bild in eine Ebene über deinem Button und wähle dort die Ebeneneigenschafft: Ineinanderkopieren.
Oder du wählst die Form des Buttons, Auswahl umkehren und den Rest des Bildes löschen und danach einfach die Transparenz etwas runterregeln.

Falls es nicht klappt kannste dich ja nochmal melden ;)

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

erstmal danke für die schnelle antwort...das mit der Transparenz runterregeln hab ich versucht, seiht aber nicht so toll aus. Das mit den Ineinanderkopieren finde ich nicht :rolleyes:

Das Ineinanderkopieren von ebenen findest Du im Ebenenmanager direkt unter dem WORT Ebene auf der Karteireiter.

Meinste das so ?

Oft hilft beim Ineinanderkopieren, die Sättigung des oberen Bildes (in meinem Beispiel Zahnrad) zu veringern und die Deckkraft etwas runterzuschieben.

Matthias

Anhänge

• button.jpg
    button.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 134
Original geschrieben von Matthias_I
Das Ineinanderkopieren von ebenen findest Du im Ebenenmanager direkt unter dem WORT Ebene auf der Karteireiter.

Meinste das so ?

Oft hilft beim Ineinanderkopieren, die Sättigung des oberen Bildes (in meinem Beispiel Zahnrad) zu veringern und die Deckkraft etwas runterzuschieben.

Matthias

Das erste ist besser....
muss ich gleich mal schauen, aber ich denke dann werde ich wohl auf die spielglung verzichten müssen, oder ?

eigentlich hätte ich mir den butten ja selber erstellt, aber dafür blick ich zu wenig durch und bei den button tutorials ist keins mit einem Hintergrundbild dabei :(

Es muss nicht immer Ineinanderkopieren sein ...

ganz nett schaut es auch aus, wenn das Zahnradbild ein wenig gewölbt wird und der Button eine Ebene drüber liegend mit weichem oder harten licht drauf kommt.

Anhänge

• antwort.jpg
    antwort.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 119
Gibt es eigentlich die möglichkeit sich irgendwo "rohlinge" von solchen buttons als .psd Datei runter zuladen. Am besten natürlich mit Glas-Deckel und ohne, damit meine ich die Spielgelung :-) :-(

Google: glass button + psd + download

Allerdings klingelt auf einigen Seiten dann auch gleich ein Dollar Zeichen ...

Wozu aber kaufen oder gar free Download? Mit einem guten Tutorial wirds am eh besten :o) und der "Lernaufwand" ist nicht allzu groß. Alles PS Basiswissen (und wenn nicht hat mans hinterher)

vielleicht sollte ich es einfach nochmal versuchen...immerhin hab ich mir fast den ganzen nachmittag die coolen videotutorials angeschaut...wenn da mal nichts hängen geblieben ist :-)

Zurück