Bild in HTML ändern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das klappt leider auch nicht.
Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegt. Aber das kann doch nicht so schwer sein.
Das komische ist, dass er das alte Bild auch nicht mehr findet
 
Bist Du dir den wirklich sicher das Datei-Name und Pfad stimmen?

Weil so wie es michaelsinterface geschrieben hat muss es eigentlich funktionieren.

Axel
 
Auf den Datei Namen und den Pfad habe ich zuerst geschaut und schon bestimmt 50 mal nachgeschaut. Aber da stimmt alles. Da er ja das alte Bild auch findet und ich in diesen Ordner nur ein anderes Bild rein lade und es genau so benenne wie das alte. Aber wenn ich etwas rum probiere findet er auf einmal auch das alte nicht mehr. Aber irgendwann kommt es dann wieder. Es ist schon etwas komisch. Aber trotzdem danke für eure Hilfe. Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas ein.

Lg
Sunflower84
 
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das Zeichen %20 in der Referenz zur CSS-Datei für den slash / steht :confused:

Annahme: wenn ich die Syntax auf slash / umcodiere, sieht der Link zum StyleSheet so aus:

HTML:
<link rel="stylesheet" type="text/css"  href="Renault/Autohaus/Kehry/-/Kaiserslautern_dateien/style.css" type="text/css">

Logische Konsequenz für den CSS-Code der style.css:
Code:
background-image: url(../../../../../welcome_data/bg_start2.jpg);
Oder wo befindet sich das Verzeichnis mit der Grafik?
 
sunflower84 hat gesagt.:
Der Pfad: welcome_data/bg_start2.jpg stimmt. Im Ordner welcome_data ist das Bild
Der Pfad stimmt, wenn du die Hintergrundgrafik aus der HTML-Datei referenzierst:
HTML:
<html>
<head>
<title></title>

<style type="text/css">
<!--
body
{
background-image:url(welcome_data/bg_start2.jpg);
}
-->
</style>

</head>
<body> ... </body>
Wenn du den CSS-Code in eine externe CSS-Datei packst, müssen Verzeichnisse / Unterverzeichnisse in der URI beachtet werden.

Da %20 für ein Leerzeichen steht, lautet der Pfad zur CSS-Datei style.css:

HTML:
<link href="Renault Autohaus Kehry - Kaiserslautern_dateien/style.css>
und der CSS-Code für die Hintergrundgrafik in deiner styles.css:
Code:
background-image:url(../welcome_data/bg_start2.jpg);
Leerzeichen sind meines Wissens in URLs / URIs aber gar nicht zulässig bzw. sollten vermieden werden.
 
Auch wenn du es schon mit anderen Browsern versucht hast, leere mal den Cache deines Browsers. Ist mir oft vorgekommen, dass ein Bild aufgrund eines zu vollen oder beschädigten (!?) Caches nicht mehr angezeigt wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück