Hallo
Ich habe ein Bild im gif-Format das ich gern in meine Szene importieren möchte.
Mein Problem ist das C4D keine bilder importiert. (Vielleicht tut es das ja doch und ich habs nur noch nicht gefunden?)
Bis jetzt habe ich mir ja so beholfen, dass ich einen Würfel erstellt habe der nur 1m dünn war und dann mein gif als textur draufgelegt habe.
Das problem aber hierbei ist, das er keinen Alphakanal darstellt.
Wie also kann ich das noch anders realisieren?
Kann ich da irgendetwas bei den Rendervoreinstellungen einstellen?
Ich würde dieses Bild dann auch gern wie bei den TV-Sendern rechts oben klein dargestellt während der ganzen Animation angezeigt lassen.
Kann ich das einfach mit C4D realisieren oder gibt es da ein Programm wo ich über mein erstelltes AVI dann das Bild drüberlege
Danke und MfG Maik
Ich habe ein Bild im gif-Format das ich gern in meine Szene importieren möchte.
Mein Problem ist das C4D keine bilder importiert. (Vielleicht tut es das ja doch und ich habs nur noch nicht gefunden?)
Bis jetzt habe ich mir ja so beholfen, dass ich einen Würfel erstellt habe der nur 1m dünn war und dann mein gif als textur draufgelegt habe.
Das problem aber hierbei ist, das er keinen Alphakanal darstellt.
Wie also kann ich das noch anders realisieren?
Kann ich da irgendetwas bei den Rendervoreinstellungen einstellen?
Ich würde dieses Bild dann auch gern wie bei den TV-Sendern rechts oben klein dargestellt während der ganzen Animation angezeigt lassen.
Kann ich das einfach mit C4D realisieren oder gibt es da ein Programm wo ich über mein erstelltes AVI dann das Bild drüberlege
Danke und MfG Maik