Bild in Bild

m@nuel

Grünschnabel
Kann man in Photoshop ein Bild machen das aus ganz vielen anderen kleinen Bildern besteht? Ich weiss das es dafür extra Programme gibt, aber geht es auch in Photoshop?
Kennt sonst jemand dafür ein anderes Programm als MacOsaiX?

mh .. Sollte man das nicht auch hinbekommen, in dem man die ganzen kleinen Bilder über das komplette bild verteilt auf der Hintergrundebene und danach, das Bild was aus diesen kleinen entstehen soll als neue Ebene darüber legt und mit dem Ebenenmodus rumspielt.. Überlagern oder so?

Gruß

Natürlich sollte das funktionieren, aber wenn du da 500+ Bilder nimmst wirds ätzende Fummelarbeit, das versprech ich dir ;) Bei mir an der Schule wurde ein Projekt angefangen, das grösste Wandbild zu erstellen das es gibt, es sollte die komplette Schulwand mit Fotos aller Lehrer, Schüler, Ehemaliger, Eltern und Dinge die für Schule typisch sind beinhalten und von weiten Albert Einsteins Gesicht ergeben, ich glaube die haben dafür sogar eine speziall Software entwickelt gekriegt, weil damals nichts vernünftiges dafür da war. Leider scheint es so, als ob das ganze eingestellt ist :( sonst würd' ich da noch einmal schauen.

Zurück