Bild im Bild

Hallo Leute

Ich hab mal unter folgenden Link so dahingesurft: http://www.xara.com/gallery/
und bin echt erstaunt was so alles möglich ist.

Wenn man die Bilder anklickt sieht das schon super aus.
Kann mir jemand sagen wie man sowas hinbekommt ohne dieses Programm.

Möchte noch hinzufügen das ich leider ne komplette Niete bin was Javascript angeht. Kann mir jemand helfen

Danke
Herbert

Hi,

wenn Du die "scrollbaren" Bilder in den PopUp-Fenstern meinst: die sind mit Macromedia Flash gemacht.

Mit JavaScript lässt sich so etwas nur bedingt nachbauen: Du kannst zwar Ebenen (DIVs) mit JavaScript verschieben, aber 1. ist es nur im InternetExplorer möglich, diese transparent darzustellen und 2. ist das kontinuierliche Abfragen der Mausposition eine ziemliche Fummelei, besonders wenn es in allen Browsern funktionieren soll (ist zumindest meine Erfahrung).

EDIT: nochmal bei selfHTML nachgeschaut, und letzteres geht eigentlich (vielleicht nicht sehr elegant und valide, funktioniert aber):
PHP:
<script for="document" event="onmousemove()" language="JScript" type="text/jscript">
 {
   document.all.MoveMe.style.left = window.event.clientX;
   document.all.MoveMe.style.top = window.event.clientY;
 }
</script>
<script language="javascript" type="text/javascript">
 function LayerPos(evt)
 {
   document.getElementById("MoveMe").style.left=evt.pageX;
   document.getElementById("MoveMe").style.top=evt.pageY;
 }
 document.onmousemove = LayerPos;
</script>
</head><body>
<div id="MoveMe" style="background-color:#AAEEFF; position:absolute; top:100px; left:100px; width:100px; height:100px;"></div>
</body>
dieses Script verschiebt ein DIV beim Bewegen der Maus und ließe sich mit einigen Änderungen in eine ähnliche Bildanzeige wie Du sie erreichen willst, umschreiben - allerdings ohne Browserübergreifende Transparenz.

Gruß

Neue Beiträge

Zurück