Bild für die Homepage bearbeiten....

verchi

Grünschnabel
Hallo liebe user von Tutorials.de,
ich habe eine Frage zum Thema Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 2.
Ich bastle seid einiger Zeit meine Bilder (für Angebotsblätter etc) mit diesm Programm.
Jetzt möchte ich für unseren Onlineshop ein Bild erstellen, zb. mit verschiedenen Artikeln und preisen darauf. Meine frage jetzt, wie kann ich es machen, das ich verschiedenen bereichen von dem Bild einen Hyperlink zuordne? über eine Beschreibung würde ich mich freuen....
mfg
verchi

Hallo!

Ich schließe mich da vollkommen DJ Teac an, das Imagemaps da die bessere Lösung ist aber wenn Du mit einem Grafik-Programm deine Internetseite machen möchtes, dann schaffe dir den GROSSEN BRUDER von Elements an.

Gruß Axel

Danke für eure Hilfe!
Habe mir das mal angesehen... aber mit dem Pixel bestimmen, habe ich so meine Probleme, wie kann ich diese genau sehen welcher bereich auf dem blatt bei welchem pixelbereich liegt, das wird bei adobe nicht angezeigt... und paint oder so habe ich nicht..

Bei Elements siehst du doch deine informationen im Info-Fenster.

Anhänge

• bild.gif
    bild.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 95
Hallo,
danke nochmals. Aber wenn ich das mache sieht es so aus. Und bei dem oben genannten Beispiel werden andere Koordinaten: 11,10,59,29 genant....

Anhänge

• navi Kopie.jpg
    navi Kopie.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 80
Im Info-Fenster Erweitert->Paletten-Optionen und dort Maßeinhei auf Pixel stellen.

Auf Lineal rechte Maustaste und dort auch auf Pixel stellen.

Es gibt natürlich auch Imagemap Editoren, z.B. Live Image.
Mit ihnen kannst du unkompliziert Imagemaps erstellen.
Einfach mal googeln!

Grüße,
Jacka

Zurück