Bild ausbesserung!

Hi!

Vielleicht eine Simple Frage, aber leider bekomme ich das nicht so ganz hin!

Ich würde es gerne so einstellen das, das Bild (siehe unten) nicht ganz so pixelig aussieht! Wie kann ich das bewerkstelligen!?

es ist eigentlich ein ganzes Bild mit Personen und anderem drauf, aber an der stelle sieht man das Problem am deutlichsten!

danke im voraus

cu

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 88
Hi.

Also ich hab jetzt einfach den "Gaußscher Weichzeichner" mit 2 Pixel angewendet und hab das dabei rausbekommen:

Pixel.jpg

es gibt extra einen filter für sowas...

Störungsfilter > Staub und Kratzer entfernen

geht ganz gut...

Hey,

wenn Du - wie von x3n schon gesagt - den Filter "Staub und Kratzer entfernen" nimmst, duplizier am besten die Ebene und wende den Filter auf die duplizierte Ebene an. Wenn dann nach Anwendung des Filters zwar die "Kratzer und Störungen" weg sind, das Bild/Foto aber einigermassen verschwommen ist, kannst Du mit 'ner Ebenenmaske wieder Teile der verschommenen Ebene rausnehmen, um Details wie Augen, Nase, Mund etc., die auf der darunterliegenden Ebene (wo der Filter nicht drauf angewendet wurde) noch gut zu erkennen sind, wieder rauszuholen. Also an den Stellen am besten mit ner weichen Werkzeugspitze in der Maske über die Details malen.

bild

lo

Also es gibt noch ne andere moeglichkeit so kannst du die farbtiefen mehr oder weniger erhalten.

ebene dublizieren -> filter -> weichzeichnungsfilter staerke 1.1 -> dan ebene ->ebenenmaske hinzufügen -> alles maskiert

dan stellst du den airbrush auf normal druck 20 prozenz und versuchst das ganze bissel schoener zu machen =) einfach drueber probiers aus das ist bei mir rausgekommen.

gr33z :syrus:

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 65
Zurück