Bild aufpeppen

jedi-obi-wan hat gesagt.:
ich habe ein Bild und würde dieses Gerne optisch aufpeppen, so das es atraktiver wird.
Inwieweit attraktiver? Bunter? Andere Objekte einsetzen?
Ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

jedi-obi-wan hat gesagt.:
Kann sich einer von euch das Bild mal angucken und es optisch aufbessern?
Wir können Dir gern bei der Umsetzung helfen, aber machen musst Du es selbst.

So auf die schnelle würde mir da nur einfallen die Sättigung (& Kontrast) ein bisschen raufzuschrauben (da dadurf dieser Laserstrahl kräftiger wird & da das Bild selbst ein wenig hell wirkt).

achja, vielleicht noch ein zweites "lichtschwert" in blau...
(nur so nebenbei: Ich schau mir heut' Star Wars 3 Vorpremiere an! :D hihi)

EDIT:
ICh hab mich schnell mal hingesetzt und mal was gebastelt...
Kann man wenn man sich länger damit beschäftigt sicher noch besser machen ;)

Anhänge

• selbermachst.jpg
    selbermachst.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Helligkeit und Kontrast. Aber die Tonwerte würde ich schon verschieben. Ausserdem einen besseren Himmel einsetzen (SuchStichwort: Greg Martin Starfield), denn der originale ist vieeeeel zu langweilig. Der Blendeffekt sieht mir persönlich zu ausgelutscht aus. Hat man einfach schon zu oft gesehen. Aber das ist Geschmacksache.

Ich habs so gemacht:
Neue Ebene.
Einen Strich (15 px, dunkles Blau oder welche Farbe auch immer) der am Ende (Tropfenförmig) etwas breiter wird malen.
Neue Ebene.
Dann noch einen (etwas dünner ~7px, bisschen helleres Blau), wieder etwas breiter am Ende.
Neue Ebene.
Nochmal einen wieder etwas dünneren (wieder helleres Blau).
Neue Ebene & einen Geraden Strich (Sehr helles Blau bzw. Weiß).
Dann jede einzelne Ebene Weichzeichnen & zusammenfügen und nochmal weichzeichnen.

EDIT:
Mir is gerade noch was gekommen, vielleicht den Laser aus dem Todesstern kommen lassen, so wie im Film ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück