Bild auf Bild setzen

BayernBazi

Grünschnabel
Hallo!
Ich bin neu hier :-)

Kann mir jemand die genaue Anleitung sagen wie das geht?

z.B. Ich habe 2 Bilder. Auf einem ist ein Meer drauf und auf dem anderen ist mein Auto und unser Haus zu sehen.
Wie kann ich mein Auto auf das Meer setzen, ohne das das Haus ( im hintergrund) mit drauf kommt?
Mein Auto habe ich jetzt mit dem Lasso umfahren und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Benutze Photoshop 7

Gruß Ralph

Hallo.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es doch ganz einfach! Du kopierst (Strg+C) deine Auswahl(in diesem Fall dein Auto), gehst auf dein zweites Bild und drückst Einfügen(Strg+V).

Dann kannst du bei Bedarf per Strg+T die größe ändern.

MFG

Original geschrieben von BayernBazi
Hallo!
Ich bin neu hier :-)

Kann mir jemand die genaue Anleitung sagen wie das geht?

...
..

Hallo Ralph,

bitte erwarte jetzt nicht, dass dir jemand hier noch eine Grundlagenschulung in epischer Breite als Antwort präsentiert, neben den ohnehin schon haufenweise vorhandenen Tutorials, Anleitungen etc. (nicht nur hier in Tutorials.de).
Ich hätte zweierlei Tips für dich:
1. nutze die hier vorhandene, im übrigen sehr gute Suchfunktion
2. lade dir für den Offline-Betrieb die nötigen Grundlagen wie "Freistellen", "Ebenen" etc. von Photozauber (Betreiber übrigens ebenfalls ein tutorials.de-Mitglied) herunter.

Nix für ungut
Greetz
Trinity

Original geschrieben von otherside
Hallo.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es doch ganz einfach! Du kopierst (Strg+C) deine Auswahl(in diesem Fall dein Auto), gehst auf dein zweites Bild und drückst Einfügen(Strg+V).

Dann kannst du bei Bedarf per Strg+T die größe ändern.

MFG
Genau so habe ich es gemacht.
Nur jetzt kommen von dem Bild das ich aufs andere gesetzt habe nur die umrisse gestrichelt :-(

He Bazi!
wenn du in Photoshop die Taste F1 drückst und da in der Suche mal 'Ebene Kopieren' ein tippst oder besser noch mal das >Handbuch< zu Gemüte führst sollte dir das doch helfen!

Original geschrieben von Senfdose
He Bazi!
wenn du in Photoshop die Taste F1 drückst und da in der Suche mal 'Ebene Kopieren' ein tippst oder besser noch mal das >Handbuch< zu Gemüte führst sollte dir das doch helfen!

Mit dem Lasso hat es geklappt, aber mit dem kann ich es ja nur Krob ausschneiden. Ok.
Aber wenn ich es mit dem Zeichenstift umrande will es nicht hinhauen.
Ich gehe genau so vor wie beim Lasso.
Als erstes umranden, dann auf pfade, dann strg gedrückthalten unddann wieder auf ebenen. Strg+C
Dann geh ich auf Datei-neu-transparent-ok.
Bearbeiten einfügen.
Beim Lasso Ok aber warum geht das mit dem Zeichenstift nicht?

Weil man nicht einfach etwas kopieren kann, was man mit einem Pfad ausgewählt hat!
Du musst die Pfadauswahl erst in eine normale Auswahl umwandeln!

Wird übrigens AUCH in einem der Tuts hier beschrieben! :rolleyes:

PFad erstellen... sann auf -> Pfade... Arbeitspfad... rechtsklick... Auswahl erstellen!

...dann Strg + C... anderes Bild auswählen und Strg + V... dann müsste es gehen! :rolleyes:

Zurück