Bil

182

Grünschnabel
hallo zusammen

ich habe ein Problem. Ich habe ein Bild ein gescannt und habe es von dem Hintergrund freigestellt und auf einen anderen Hintergrund gesetzt. Jetzt sieht es nicht sehr gut aus. Es sollte aussehen, als wäre der Wald der richtige Hintergrund. kann mir jemand einen tipp geben wie ich das machen kann, dass es ein bisschen besser aussieht?

mfg 182

Anhänge

• pix.jpg
    pix.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 118
Das menschliche Gehirn erkennt recht schnell wenn etwas nicht stimmt :)
Das Hintergrundbild hat eine Ausleuchtung von Rechts. Dein Vordergrund hingegen von Vorne.
Der Vordergrund ist recht scan-unscharf. Der Hintergrund wiederum sehr scharf.

Die Ausleuchtung wirst Du nicht ändern können, aber ich würde versuchen, die zwei Gestalten
mehr in den Fokus des Betrachters zu legen, indem Du den Hintergrund unschärfer machst..
Vielleicht aus dem Hintergrund noch n bissel Sättigung rausnehmen..

mfg chmee

Yo, kann chmee nur recht geben!... Opa und Oma sehen so aus, als würden sie inner Sonne sitzen und auf Deinem Hintergrund sieht es irgendwie recht bewölkt aus... Zusätzlich würde ich die Kanten weichzeichnen - aber nicht übertreiben... ;-)

Gruss

coral

Re: Bild

Tip. Immer ein wenig länger suchen, irgendwer hat sicher ne antwort. Hab mir jetzt nicht wirklich Mühe gemacht. Man kann sicher noch einiges mehr rausholen und es absolut realistisch wirken lassen. Freigestellt hast du ja fast perfekt!

Ja, wie gesagt, hab es grad in einem Zug dahingeschmiert und hatte ja auch nicht beide Ebenen zu Verfügung. Soll dir ja auch nur zeigen das es schon möglich ist mehr rauszuholen.

greetz

Mal n versuch von mir.

1. Ganz grob ausgeschnitten
2. Hintergrund Weichgezeichnet
3. Farbanpassung über Level und Curves
Zeit - 7min :D

mfg chmee

nachbearbeitet.jpg

Zurück