goela
Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
habe da ein Problem mit einem Objekt, welches ich mit einem Biegeobjekt krümmen möchte.
Wie ihr am angefügten Bild sehen könnt, ist das Ausgangsobjekt nicht optimal - besteht aus unregelmässigen Dreiecke. Objekt wurde aus Vecotizer-Objekt und Extrude-Objekt erstellt. Ungekrümmt sieht es gut aus.
Wenn ich nun aber ein Biegeobjekt verwende, dann wird es aufgrund der ungleichmässigen Dreiecke (bzw. Unterteilung) "verrissen".
Meine Frage lautet konkret: Wie kann ich das Objekt einfach in regelmässige Vierecke oder Dreiecke unterteilen, damit ich es hinterher gut biegen kann - oder sonstige Lösungsvorschläge!
Besten Dank.
habe da ein Problem mit einem Objekt, welches ich mit einem Biegeobjekt krümmen möchte.
Wie ihr am angefügten Bild sehen könnt, ist das Ausgangsobjekt nicht optimal - besteht aus unregelmässigen Dreiecke. Objekt wurde aus Vecotizer-Objekt und Extrude-Objekt erstellt. Ungekrümmt sieht es gut aus.
Wenn ich nun aber ein Biegeobjekt verwende, dann wird es aufgrund der ungleichmässigen Dreiecke (bzw. Unterteilung) "verrissen".
Meine Frage lautet konkret: Wie kann ich das Objekt einfach in regelmässige Vierecke oder Dreiecke unterteilen, damit ich es hinterher gut biegen kann - oder sonstige Lösungsvorschläge!
Besten Dank.