Hi,
Ich habe mit meinem Infokurs die Aufgabe ein Bibliotheksprogramm zu schreiben. Meiner Gruppe wurde die Aufgabe zugeteilt, dass wir eine Suche erstellen sollen. Nun hapert es uns ein wenig an Kenntnissen und wir müssen es schaffen, das Input mit dem String zu vergleichen und dann auch die Treffer auszugeben. Wie wir das allerdings angehen sollen ist uns nicht bekannt und wir würden dies allerdings gerne bewältigen. Unser Lehrer meinte das ginge mit compareTo doch irgendwie funktionierte es nicht so wie es sollte.
Anbei der Code, den wir bisher haben(Ohne die compareTo)
Ich hoffe ihr könnt uns/ mir helfen !!
MfG
Kingkas
Ich habe mit meinem Infokurs die Aufgabe ein Bibliotheksprogramm zu schreiben. Meiner Gruppe wurde die Aufgabe zugeteilt, dass wir eine Suche erstellen sollen. Nun hapert es uns ein wenig an Kenntnissen und wir müssen es schaffen, das Input mit dem String zu vergleichen und dann auch die Treffer auszugeben. Wie wir das allerdings angehen sollen ist uns nicht bekannt und wir würden dies allerdings gerne bewältigen. Unser Lehrer meinte das ginge mit compareTo doch irgendwie funktionierte es nicht so wie es sollte.
Anbei der Code, den wir bisher haben(Ohne die compareTo)
Ich hoffe ihr könnt uns/ mir helfen !!
MfG
Kingkas
Code:
import java.*;
import java.math.*;
import java.util.*;
import java.awt.*;
import java.io.*;
import java.lang.*;
public class SearchEngine
{
public static void main(String[] args)
{
System.out.println( "Titelsuche :: Bitte geben sie einen Suchbegriff ein!" );
System.out.print("Suche: ");
try
{
BufferedReader in = new BufferedReader(
new InputStreamReader( System.in ) );
String search = in.readLine();
FileInputStream inFile = new FileInputStream("Bibliothek.txt"); // <- da sind die namen etc drin
int ch=0;
while((ch = inFile.read())> -1){
StringBuffer buf = new StringBuffer();
buf.append((char)ch);
System.out.print(buf.toString());
}
}catch( Exception e ){
System.out.println( "An Exception has occured" + e.getMessage() );
}
}
}