Bibliothekselement kopieren - as funktioniert nicht mehr

cry_baby

Mitglied
ich hab da ein problem, und hab echt keine ahnung was ich falsch mache.

wenn ich mehrere verschiedene flash-dateien geöffnet habe, und aus der einen datei bibliothekselemente in eine andere datei kopiere, funktioniert das actionscript nicht mehr. muss ich die sachen jedesmal neu aufbauen? darf ich die sachen nicht von einer bibliothek in die andere kopieren?

ich ziehe die sachen einfach von einer bibliothek in die andere. aufgebaut sind sie genau wie in der original-datei. und auch das actionscript ist genau dasselbe..

Jupp,

aber die Pfade die im Actionscript angegeben sind stimmen höchstwahrscheinlich nicht mehr, und diese musst du dann anpassen. Es ist auch möglich , das gewisse Teile deines Codes, die sich auf dem Objekt und nicht innerhalb befinden beim Kopieren nicht mirgezogen werden, da er auf der Instanz auf der Bühne steht, und nicht in der Bibliothek.
Für solche Fragen am besten COde oder Datei mitposten.

Ach ja, Wir beide kriegen übrigens ein Problem miteinander, wenn du weiterhin die Gross - und Kleinschreibung völlig ignorierst. Ich verwarne dich hiermit.

Grüsse
B

Datei anhängen kann ich nicht, fla ist nicht erlaubt..

Reingezogen habe ich die kompletten Rahmen.

Warum ist es ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung?

Ach ja.. Danke für die schnelle Antwort..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

Mein Computer sagt, das das Zip Archiv korrupt ist, es lässt sich auf jeden Fall nicht öffnen. Zips kannst du hier posten, Flas nicht, vielleicht legst du einfach die FLA direkt unter einem Link ab so das ich sie laden kann.

Die Regeln für dieses Board findest in der Netiquette ( http://www.tutorials.de/netiquette.html ) , und auch immer wenn du etwas postst in roter Schrift unter dem Eingabefeld. Es ist uns wichtig. Es macht Sinn. Du findest hier im Board etwa 1000 Diskussionen zum Thema....

Grüsse
B

Hm,

ich weiss ja nicht genau, welchen Part des umfänglichen Scriptes du meinst, aber :

Erstens: Du musst dem Rahmen auch einen Instanznamen geben...

Zweitens: Die per duplicateMovieClip und attach angesprochenen MC´s in der Bibliothek wie zB 'Blitz' müssen in der Bibliothek unter dem Punkt 'Verknüpfung' auch unter dem entsprechenden Bezeichner zum Export fü AS freigegeben sein, das sind sie nicht.

nur mal so als Anfang

Grüsse
B

Ich meine die 3 linken Rahmen.. Wenn du in das jeweilige Movie reingehst, dann ist da überall ein AS angegeben. Das steht dafür, dass sich die Rahmen langsam hin und her bewegen sollen, so als würden sie schweben. Wie gesagt, in der anderen Datei funktioniert das auch "fast" so wie ich mir das vorstelle, ausser das sie sich noch zu weit hin und her bewegen.

Wenn du zB in Pad1 den kompletten Code innerhalb des MC wegmachst, und stattdessen:
PHP:
onClipEvent (load) {
	var bx = this._x;
	var by = this._y;
	var acc = 80;
	var dec = 1.1;
	var sx = 0;
	var sy = 0;
	var dx = bx + Math.random () * 80 - 40;
	var dy = by + Math.random () * 80 - 40;
	trace ("MOve");
}
onClipEvent (enterFrame) {
	trace ("MOve");
	sx = (sx + (dx - this._x) / acc) / dec;
	sy = (sy + (dy - this._y) / acc) / dec;
	this._x += sx;
	this._y += sy;
	if (Math.abs (dx - this._x) < 1 && Math.abs (dy - this._y) < 1)
	{
		dx = bx + Math.random () * 80 - 40;
		dy = by + Math.random () * 80 - 40;
	}
}

von aussen AUF den MC legst, dann funktionert es....nur das der Blitz Ausgangspunkt dann nicht mehr stimmt.
Ich vermute das beide Scripte interferieren, eventuell gegenseitig ihren onEnterFrame übeschreiben oder so etwas in der Richtung, aber den exakten Fehler zu finden , das kann ich dir heute nicht mehr bieten, muss noch arbeiten und morgen früh raus...

Grüsse
B

Zurück