Bibliotheken in Java und mit Java kopieren

FerdiP

Grünschnabel
Ich möchte gerne fehlende Bibliotheken mit Java kopieren. Allerdings stellt sich das Problem, dass natürlich Java das Kopieren unterbindet, da ich ja mit diesem Vorgang in seine Umgebung eingreife, welche beim Laufen einer VM nicht freigegeben ist. Ist es dennoch möglich Bibliotheken mit einzubinden, ohne eigenes Kopieren per Hand?

Hi,
es erschließt sich mir jetzt nicht ganz, was du mit "kopieren" meinst.
Möchtest du deine eigenen Bibliotheken in einem deiner Projekte verwenden? oder möchtest du einzelne Bibliotheken aus dem jdk haben?
Ciao
DosCoder

Ich möchte externe Bibliotheken ( zum Beispiel zum Lesen von ID3Tags oder Mp3's ) in Java einbinden. Allerdings soll das automatisch beim Programmstart geschehen. Da aber die VM läuft, kann ich die benötigten Bibliotheken nicht kopieren. Ein Neustart des Programms wäre noch zu verkraften um die Bibliotheken endgültig in Java einbinden zu können. Allerdings lässt sich das Kopieren nicht realisieren.

Hi,
In die JVM kopierst du gar nichts, denn die JVM lädt alle benötigten Klassen aus dem JRE-Verzeichnis(da liegen alle Stammklassen drin) und aus deinem Projekt (als *.jar).
Folglich müssen deine Bibliotheken in einem dieser Verzeichnisse liegen. Im JRE-Verzeichnis sollst du eh nicht rumpfuschen, da das Programm dann ja nur auf deinem Rechner mit deinem JRE-Verzeichnis laufen würde. Stattdessen kannst du diese Bibliotheken in dein Projekt integireren. Viele IDEs besitzen ein solches Tool, schau einfach mal in der Hilfe deiner IDE nach.
Ciao
DosCoder

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück