BhodiNut?

c_n

Mitglied
Hi Leute!
Ich hab mal den Thread gelesen in welchem beschrieben wurde, wie man Flip-Flop-Lack macht. Da stand was von Bhodi-Nut-Fresnel. Ich hab mal :google:, und habe gemerkt (in einem Tutorial), dass man dafür auf den Pfeil im Farbkanal drücken muss, dann BhodiNut-Fresnel. Allerdings finde ich diese Funktion nirgends. Ich hab C4D R9 XL.

Bitte helft mir!

c_n

Die Bhodi-Nut-Shader sind seit Version 8.5 in Cinema4d fest integriert, daher findest du diese einfach unter Shaders. (siehe Antwort von devilrga ;))

Lg,
Manuel ;-]

Ach so *sichandenkopfhau*. Kann mir jemand die Einstellungen für Flip-Flop-Lack geben? Ich hab null Plan davon....

Danke
C_N

Hehe, schon klar, diesen Thread hab ich auch gefunden.... Ich bringe das mit den wechselnden Farben auch hin, nicht aber das "körnige" Metallic-aussehen... Wie macht man das?

Gruss
c_n

Hallo c_n,

du kannst das Metall natürlich mit dem Noise-Shader im Relief- oder Displacementkanal körniger aussehen lassen.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das mit "körnig" meinst. Also wenn das nichts geholfen hat, dann bitte ich um genauere Angaben.

Ciao:
Da' Hacker

Na ja, Da'Hacker ;)

Damit würdest du ja die Motorhaube deformieren. Aber Noise ist auf jeden Fall ein guter Ansatz.

Zurück