bhodinut plug-in

carloz

Grünschnabel
hi bin ziemlich neu in sachen c4d dabei...
ich habe auf cinema4d mir das tut zum chrom angeschaut.... dort werde ich auf die seite von http://www.bhodinut.com verwiesen und soll mir das plug in ziehen... okay.... wie installiere ich jetzt diese plug in... habs schon probiert aber immer wenn ich es in c4d benutzten will kommt die fehlermeldung "c:\...\DLG_BT_INSPECTOR.str läßt sich nicht öffnen.
könnt ihr mir sagen wie ich dieses plug-in instlliere bzw was ich falsch mache?
würde mich für ne antwort freuen.... thx

der Danel shader ist schon in Cinema (ab v6 glaub ich) enthalten, brauchste kein plugin. Die bodinut site ist eh weg. Schau mal im Materialmanager nach "BhodiNUT Volume", da ist danel drin.

Ok, ich hab Cinema 4d XL 7, bin Neuling, kann aber von diesem Danel nichts finden.
Bzw. kann ich die aufgefuehrten Screenshoots nicht nach"bauen". Kann mir da jemand helfen.

Hi!

Was heißt "nicht finden"? Nicht da oder nicht gefunden ;)
Hast Du im Menü "Datei" des Materialien-Fensters den Menüpunkt "BhodiNut Volume"? Wenn ja, hast du darin irgendeinen "BhodiNut ..." und nur den "Danel" nicht?

Im Materialien-Manager hab ich in keinem der Menues irgendwas von bhodi... das sit es ja, daxs meine ich mit nicht finden, das kann zu einem bedeuten, das ich zu doof bin das zu sehen (fast ausgeschlossen :D), oder das es nicht da ist.

Hi!

Im Maxon Updatebereich steht, daß 7.1 als "Verbesserung" die BhodiNuts bekommen hat. D.h. Du benötigst wahrscheinlich einfach nur den Update auf 7.3 ( ? ).
-> Old_Updates

Wie ist es denn bei 9.x?

Ich finde leider auch nichts von bhodiNut?
Ich wollte das Tutorial von maxon nachbauen (google: cinema 4D nebula)

Bei R9 musst du einfach im Materialmanager auf Datei -> Shader, dort sind diese Shaders aufgelistet (Danel, Banji, Banzi etc...)

Zurück