bg auslaufend in ebene

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheMike

Mitglied
tach

ich bastel grad an der navi von hier rum: http://www.loginnetwork.ch/neu/version3

und dabei kämpf ich n bissel.
am liebsten hätt ich die hauptnavi über der linie kräftiger als mit dem normalen text - "firma" hab ich mal mit ner grafik probiert ... begeistert mich aba auch net so.
aber das schwierigere ist wohl: für die unternavis unter der linie (text in ebenen, hintergrundfarbe, teiltransparent) hätte ich am allerliebsten auch einen weissen, sanft auslaufenden hintergrund, der über dem himmel liegt. halt wie bei der hauptnavi.

hat jemand ne ahnung, wie sowas gehen könnt? quasi eine sanft auslaufende hintergrundfarbe in jeder der unterebenen.
 
Abhängig davon wieweit Du Browserkompatibelk sein willst kjannst Du entweder mit Filtern (IE, Mozilla,..) arbeiten oder eben mit Grafiken.

Ich würde perasönlich eher zu Grafike arbeiten, die vorher angelegt werden.
 
grafiken hört sich gut an.

aber ... öhm ... irgendwie steh ich da grad aufem schlauch. ich vermute mal, die grafiken werden als background in die ebene eingefügt.
aber wie sieht die grafik aus? ich möchte ja, dass hinter dem text weiss ist und dann am rand sanft der übergang zum himmel kommt.
wie krieg ich das hin?
 
Leider nur mit Tricks und sehr genauem Arbeiten:

Mache einen Screeshot oder Teilauschnitt des Himmels und zerschneide Ihn so, das Du jeweils die Teilbereiche der Submenüs hast.

In PhotoShop ( oder andere Grafikprogramme ) änderst Du die Grafik dann so, das oben Weiß und unten der Himmel zu sehen ist. Zu relisieren über eine Ebenenmaske ( PS ), z.B....

In einem kleinem Beispiel habe ich das mal angedeutet (je nach "Maske" kann das Ergebnis beser oder schlechter sein, daher ist Genauigkeit Trumpf):
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück