Bezier Nurbs

raphaelk

Mitglied
Hi, ich bin totaler Cinema 4D Anfänger. Hinbekommen habe ich leider nur den Grundkörper.
Jetzt sitze ich am Schwanz und bekomme "Bild 11" nicht hin. Ich habe den Schwanz geformt, kopiert und etwas nach unten geschoben. Dann habe ich mit dem Brücken-Tool versucht, die beiden zu verbinden. Wenn ich allerdings Hypernurbs aktiviert habe, ist es nicht möglich, die Kanten richtig miteinadner zu verbinden (durch Hypernurbs werden die Brücken flasch abgerundet).

Vielleicht kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Hypernurbs zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass Du die Polygone falsch erstellst!
Auf die Reihenfolge muss beachtet werden, wenn man per Brücke die Punkte zu einem Polygon verbindet. Sicherer ist es, die Polygone per Polygon erzeugen zu erstellen.
Alternativ das Brücke-Werkzeug im Kanten-Modus benutzen. Das erleichtert das ganze auch ein wenig.
PS: In dem von Dir gezeigten Bild handelt es sich auch noch um zwei Dreiecke - ein Umstand, der Dir auch schon hätte auffallen müssen. Dass diese dann auch noch nicht einmal vernünftig zusammenpassen kann durchaus daran liegen, dass die Normalen unterschiedlich sind (Ist allerdings nur ein Verdacht).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück