Guten Morgen!
Hab mir die ganze Nacht meinen Kopf zerbrochen und bin zu keiner Lösung gekommen.
Im Moment nutze ich einen Beziehungs "Counter der einen Monat mit 28 Tagen rechnet - das ist auf dem Mist meiner Freundin gewachsen .
Da ist es ja nun recht leicht die Jubiläen zu bestimmen.
Beziehungsstart + 28 Tage = Neues Jubiläum (= 1. Monat)
Nun wollte ich aber einen schreiben der die Monate richtig zählt also:
25.12.05 - 25.1.06 = 1 Monat
Wie man es also normal zählen würde.
Aber wie kann ich sowas mit PHP realisieren? Den gesamt Zeitraum der Beziehung zu errechnen ist ja kein Ding. Das Ergebnis in Tage umwandeln und durch 30 teilen dann hätte man die Monate.
Aber wie bestimme ich die unterbleibende Tage bis zum jeweiligen nächsten 25.?
Sprich "Es bleiben noch 3 Tage bis zum 25.4.07".
Kann mir irgendjemand etwas helfen? Ich hab im Moment echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Björn
Hab mir die ganze Nacht meinen Kopf zerbrochen und bin zu keiner Lösung gekommen.
Im Moment nutze ich einen Beziehungs "Counter der einen Monat mit 28 Tagen rechnet - das ist auf dem Mist meiner Freundin gewachsen .
Da ist es ja nun recht leicht die Jubiläen zu bestimmen.
Beziehungsstart + 28 Tage = Neues Jubiläum (= 1. Monat)
Nun wollte ich aber einen schreiben der die Monate richtig zählt also:
25.12.05 - 25.1.06 = 1 Monat
Wie man es also normal zählen würde.
Aber wie kann ich sowas mit PHP realisieren? Den gesamt Zeitraum der Beziehung zu errechnen ist ja kein Ding. Das Ergebnis in Tage umwandeln und durch 30 teilen dann hätte man die Monate.
Aber wie bestimme ich die unterbleibende Tage bis zum jeweiligen nächsten 25.?
Sprich "Es bleiben noch 3 Tage bis zum 25.4.07".
Kann mir irgendjemand etwas helfen? Ich hab im Moment echt keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Vielen, vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Björn